Mein Pferd ist umgeknickt, was kann ich tun?

7 Antworten

und außer das sie Flähmt und weniger isst gibt es keine anzeichen von schmerzen.

Wieviele anzeichen für schmerzen brauchst du eigentlich noch um zum tierarzt zu gehen???? naja du kannst natürlich warten, vllt wird es schlimmer und dann kann das pferd irgendwann gar nicht mehr laufen

außerdem sind tiere immer tapferer als menschen, die laufen auch wenn etwas schlimmes ist. mein hase ist sogar mit arthrose noch durch den garten gehoppelt, musste sie aber dann einschläfern lassen, sie hat ja nur gelitten, hat ihr sehr weh getan, sie ist trotzdem sogar gesprungen

pferdi123456789
Fragesteller

Sie flähmt nicht mehr und ist auch wieder! und der Besitzer ist nicht gerade vom tierarzt begeistert . Ich hab da leider auch schon schlechte erfahrung gemacht! Ich mag ja das sie wieder gesund wird und ich schaue alle halbe stunde nach ihr aber es wird immer besser. und ich würde auch sofort den tierarzt anrufen wenn es nicht mehr besser sonder schlechter wird.

Egenolf  19.01.2014, 10:20
@pferdi123456789

Na was stört den am Arzt? Die Rechnung? Mann - wenn der eine mal eine falsche Diagnose gestellt hat, dann sucht man sich einen Neuen, aber schreibt nicht alle ab. Auch Tiere brauchen mal einen Arzt, Impfungen, Verletzungen und Krankheiten. Du willst ja auch behandelt werden, wenn du Krank bist.

Soll dir das Pferd im besten Deutsch sagen, was los ist? Wenn es trgisch ist, steht sie heute auf drei Beinen. Ich finde es ziemlich arogant über die Schmerzen hinweg zu gehen. Bei mir wäre der Doc schon seit 15. Std da.

oh je... hab die Kommentare von dir bei den anderen Antworten gelesen.....

......nur weil sie auftritt und frisst heißt es nicht dass alles wieder gut ist. Sie kann sich auch irgendwas gezerrt haben oder sonstiges. Lahmt sie? Viele Pferde laufen im Schritt normal aber im Trab sieht man deutlich dass sie lahm gehen. Check das mal und wenn sie unregelmäßig läuft ist normalerweise schon ein Tierarzt nötig!

pferdi123456789
Fragesteller

Sie lahmt nicht mehr. Auch nicht im trab . Wie schon gesagt ist sie auf mich zugetrabt das würde sie doch nicht unter schmerzen machen ?! und auch noch freiwillig. Ich habs anscheinend bisschen schlimm vormoliert weil es nicht mehr angeschwollen ist und ich würde auf jeden fall morgen den Tierarzt rufen wenn sie humpeln oder sowas machen würde...

MinnieMouse2013  18.01.2014, 21:32
@pferdi123456789

na dann schont sie noch paar tage und dann hängst du sie am besten mal an die Longe und schaust sie dir mal genau an ob sie klar läuft

Ich hoffe der Tierarzt war schon da. Perkutin auftragen kann auch lindern. Aber vielleicht ist ein Band gedehnt oder gerissen. Da kann nur ein Arzt helfen evt, Klinik, da kann man auch gleich röntgen lassen.

pferdi123456789
Fragesteller

Nein, er wahr noch nicht da und der Besitzer hat gesagt dass er ihn ruft, wenn es morgen nicht besser wird!

ich denke kühlen und schonen ist gut, ich würde ich aber trotzdem den TA rufen :)

Ich würde einen Tierarzt rufen