Frage von louiscool, 18

Mein Peugeot JetForce springt nicht an?

Hallo, ich bin letztens mit der Mofa Prüfbescheinigung fertig geworden und habe mir jetzt ein Peugeot Jetforce tsdi zugelegt dieser hat 50ccm er wird gedrosselt bevor ich losfahren kann aber das ist nicht das Thema. Und zwar der Roller ist Baujahr 2003 und wurde zuletzt letztes jahr gefahren. Jetzt springt er nicht mehr an und ich frage mich wieso? also er hat einen Zündfunken und die Batterie wurde erst vor paar tagen geladen, benzin ist auch erst rein gefüllt worden und wenn ich in starten will dann blinkt sehr schnell ein licht im Tacho mit einem K. ich frage mich jetzt woran es liegen könnte das er nicht anspringt?

Antwort
von RuedigerKaarst, 7

Hallo,
versuche die Drosselklappe neu anzulernen.

Suche zuerst das Kabel mit der Steckverbindung der Drosselklappe.

Wenn Du das gefunden hast, dann schalte die Zündung ein und lasse die Pumpe arbeiten bis sie fertig ist.

Jetzt ziehst Du den Stecker, im Amaturenbrett blinkt die Fehlerleuchte.

Nun schaltest Du die Zündung aus und steckst den Stecker wieder dran.

Jetz schaltest Du die Zündung wieder ein und lässt die Pumpe wieder arbeiten bis sie fertig ist.

Nun drehst Du langsam den Gasgriff auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten