Mein PC für Wissenschaftliche Zwecke Forschern zur Verfügung stellen?

5 Antworten

Das sind dann eher spenden wenn man eine Forschung unterstützen möchte, würden die einen dafür bezahlen damit man die Hardware hinterher austauschen kann, könnten die sich auch eigene PCs kaufen.

Nein da gibt es keine Vergütung, aber Du kannst an Projekten teilenehmen wie zum Beispiel Seti@hone, Folding@home und viele andere.
Meistens gibt’s einmal pro Jahr eine Dankes-Mail des entsprechenden Instituts.

jort93  02.09.2021, 16:30

Das seti@home projekt ist vorbei für freiwillige.

Sie müssen die ergebnisse nun analysieren, auswerten unter interpretieren.

Warum solltest du eine Vergütung bekommen ?

Dann können die Wissenschaftler ja einfach selber einen pC kaufen.

Nivram0319
Fragesteller

Ich verlang ja auch nicht viel Geld oder so, das ist schon klar, aber meine Grafikkarte verbraucht z.B. 400 watt alleine, da würde ich mich schon über so einen 10er im Monat freuen.