Möglichkeit, im Internet wissenschaftliche Quellen zu finden?

3 Antworten

Neben Google Scholar gibt es das Wichtigere https://doaj.org/ mit ca. 10 Millionen wissenschaftlichen freien Artikeln. Nennt sich „open access“ und ist der aktuelle Trend, damit nicht kommerzielle Verlage Geld mit Forschungsartikeln verdienen.

Google Scholar. Per Stichwortrecherche sind die Zusammenfassungen aller wissenschaftlichen Publikationen der Welt dort frei verlinkt, immer öfter auch die Volltexte. (Natürlich alles englisch.)