Mein PC findet nur mein WLAN Netzwerk nicht mehr?

1 Antwort

Also, wenn Du sonst nichts verändert hast, gibt es eigentlich nur 2 oder 3 Möglichkeiten:

  1. Dein TP-Link Wireless USB Adapter ist defekt oder
  2. der Treiber für den Adapter wird nicht mehr richtig geladen
  3. das verwendete USB-Port macht Probleme.

Massnahmen:

  • Wird der Adapter im Geräte-Manager korrekt angezeigt?

Wenn Nein:

  • Adapter bei laufendem Rechner ausziehen und nach etwa 20 sec. wieder einstecken. Prüfen ob der Adapter von Windows und auch im Geräte-Manager nun erkannt wird.

Wenn Nein:

  • Treiber de- und danach neu installieren;
  • Adapter in ein anderes USB-Port einstecken und erneut prüfen, ob Windows ihn dort erkennt.

Wenn Nein: Adapter ersetzen!