Mein Opa wählt CDU. Ist er jetzt rechtsradikal?

8 Antworten

Nein. Nur, weil er CDU wählt, ist er nicht rechtsradikal. Die CDU wird oft als Volkspartei bezeichnet und vertritt daher ein breites Spektrum an Wählern. Die meisten stehen leicht rechts oder mittlerweile auch öfter mal leicht links der Mitte und nur sehr wenige sind in irgendeiner Weise radikal.

Die CDU war also noch nie rechtsradikal. Leute, die so etwas denken oder sagen haben den Verlust zur Realität verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse an Politik und Geschichte

Nein, aber für mich ist das eine sehr negative Partei. Für mich eine Partei, die vieles verbieten will, weil sie anscheinend keine vernünftige Lösung finden kann. Oder diese Partei bleibt einfach bei alten Ansichten, weil es bequemer ist. Konservativ halt. Sehr strenge Gesetze haben die sowieso im Kopf.

Stolzmaus5
Fragesteller

So wie die Grünen?

mikedresden  13.07.2023, 15:13

Achso, ist das so? Wie kommst du auf so eine Aussage? Nenn mal Beispiel, Danke

Velbert2  13.07.2023, 16:30

Was will sie verbieten?

Die CDU war doch immer mitunter anderen hauptverantwortlich dafür dass Deutsche auswandern + Migranten Deutschland fluten.

Über 20 Million ausgewanderte Deutsche seit 1980.

Über 20 Million zugewanderte Migranten seit 1980.

Bevölkerung ist stabil seit 1980. Yippie 😂

+ Die Integration der Migranten ist super gelungen.

Deutsche Firmen schließen + wandern ebenso ins Ausland aus.

Jetzt merken es sogar einige CDU-Wähler.

Globalisierung - Kapitalismus - Die ganze Welt in einen superschnellen Mixer rein geworfen.

Teu Teu Teu 👍👍👍

CDU + Grüne + FDP + SPD + EU + Nato + USA haben Deutschland gegen die Wand gefahren.

Deutschland hat aber auch zu Zeiten des 2. Weltkriegs ganz große Fehler gemacht.

Genauso wie die Kirche die vor etwa 500 Jahren Zinsgeschäfte erlaubt hat und so weiter.

Kapitalismus im Endstadium.

Gier frisst Hirn.

Immer.

Die Ursache liegt in der handeltreibenden gesellschaftlichen Lebensweise.

#Stress ohne Grund

Nein. Nur rechts. Vlt auch nur Mitte-Rechts.