Mein Name gerufen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Das kommt schon mal vor, denke ich, so eine akustische Fehlwahrnehmung. Mir ist das auch schon passiert. Wenn es häufig vorkommt oder dir Angst macht, gehst du zu deinem Arzt deswegen! Aber gerate jetzt nicht gleich in Panik.

Eliiiiif
Fragesteller

Zum 2. Mal hoffe es bleibt dabei

werwiewas99  04.01.2023, 22:51
@Eliiiiif

Wie gesagt, wenn es dir Sorgen macht, geh zum Arzt. Das beruhigt dich dann vielleicht. Mir passiert das ab und zu im Halbschlaf (Einschlaf- oder Aufwachphase). Alles Gute.

Nein

Warum sollte ich Angst haben?

Es gibt viele die meinen Namen haben und wenn da jemand ist der mich kennt und mich ruft, dann gehts ja nur darum zu erkennen

  1. ruft er oder sie wirklich mich
  2. ruft diese Person aus Freundlichkeit oder um zu spotten
  3. und dann entscheide ich ob ich auf die Person zugehe oder einfach weitergehe

Du kannst dieser Angst entgegentreten, wenn’s eine soziale Phobie ist, welche bei dir diese Angstzustände auslöst, indem du anfängst Leute von dir aus zu grüßen.
Fang mit älteren Menschen an.

Da wird’s auch viele geben die dich ignorieren, aber das ist egal, denn mit der Zeit wird dir das dann leichter fallen und du wirst dir weniger Gedanken machen.
Du wirst weniger Angst haben und eine Resilienz aufbauen.

Kopf hoch, es wird alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gesehen, viel erlebt, viel gefragt und viel gelernt.
Ja

Ich hab das immer mal wieder, wenn ich Musik höre. Das hört sich dabei immer so an, als wenn irgendjemand mich rufen würde und was braucht oder so. Kommt aber nicht zu oft vor und ich ignoriere es dann immer

Ja

Es kommt einem manchmal so vor, keine Sorge ist normal, kann passieren.

7veren

Eliiiiif
Fragesteller

Ich hoffe..hab angst

Ja

hab keine Angst, eine Stimme von jemandem bekannten zu hören, ist meistens von dir selbst, die andere male, hören sich nur so wie dein Name an, dein Unterbewusstsein nimmt die stimme von deiner Mutter, um mit dir zu kommunizieren, ruf deinem Namen, ist von dir selbst,

Es gibt da noch 3 Stimmen, wo bei 1 davon der Vergangenheit angehört, die anderen beiden, könnten Engeln / Schutzwesen sein, und natürlich du Selbst / Freunde, Freunde aus der Ferne = Schutzwesen.