Stimme im Ohr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast vielleicht wieder geschlafen oder warst im Halbschlaf.

Wenn dir das aber Sorgen bereitet oder das öfter auftritt, kannst du dich mal jemandem anvertrauen der sich damit auskennt

ciyaa647
Fragesteller

Hab ich auch schon gedacht aber hätte ich normalerweise dann nicht "einen traum" gesehen?

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

peep2723  07.08.2021, 13:13
@ciyaa647

Wahrscheinlich warst du echt einfach im Halbschlaf ^^ mach dir nicht so viele Sorgen

ciyaa647
Fragesteller
@peep2723

Bin bei solchen Sachen leider hochsensibel :p.

Ich werde mal schauen, vielen Dank :D!

AngiLib  07.08.2021, 13:16

Kann sein das du kurz wach warst und dann direkt wieder eingeschlafen bist und gedacht hast du wärst wach. Ist mir auch oft passiert ich dachte ich werd verrückt aber das war nur ein Traum.

Vielleicht hast du ja sowas ähnliches nur das du irgendeine Stimme von draußen weil es so ruhig ist lauter hörst als sonst, sonst kann ich mir das nicht erklären...

Naja LG Angi

Mangel an Vit B1. Durch Kaffee, Tee, Zuckerzeugs, Mehlspeisen, Stärke, Reis usw. Vor allem durch Stress.

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=n060k1ag527l15cjamof2rbin4&activeMenuNr=3&menuSet=1&maincatid=169&subcatid=440&mode=showarticle&artid=444&arttitle=Mangelsymptome&

Sonstige Merkmale

  • Psychosen – schwere psychische Störungen, die mit einem zeitweiligen weitgehenden Verlust des Realitätsbezugs einhergehen; zu den auffälligen Symptomen gehören Wahn und Halluzinationen [7, 9]
ciyaa647
Fragesteller

Wow, also das macht mir gerade Panik :o

Habe vielleicht viel um die Ohren und das mit dem Zuckerzeugs hat auch bisschen gestimmt aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Aufjedenfall vielen Dank für die schnelle Antwort und noch einem ausführlichen mit Infos!

squanch  07.08.2021, 13:15
@ciyaa647

Du solltest dir keine Panik machen. Klar kann das auch sowas heftiges wie eine Psychose sein, ist aber doch seeeehr unwahrscheinlich :D Viel Wahrscheinlicher sind Halbschlaf, Schlafparalyse, luzider Traum, sowas in die Richtung würde ich sa gen

krivor  07.08.2021, 13:15
@ciyaa647

Das läßt sich ganz einfach behandeln, z. B. mit dem ratiopharm Vitamin-B-Komplex, bis zu 3x1, sagte unser Arzt.

Oder besorge dir einen anderen Komplex, um die 50 mg B1 sollten es aber sein. Die meisten sind viel zu niedrig dosiert.

krivor  07.08.2021, 13:16
@squanch
Du solltest dir keine Panik machen.

Klar nicht, Einfach B1 im Komplex nehmen (die arbeiten alle zusammen, die Bs).

Eventuell noch etwas Magnesium dazu, weil das die Bs aktiviert.

ciyaa647
Fragesteller
@krivor

Würde mir ungern jetzt irgendwas reinjagen, ich werde aber trotzdem mal schauen und die Dinge berücksichtigen die du dort oben erwähnt hast in deiner Antwort!

Vielen Dank!

krivor  07.08.2021, 13:30
@ciyaa647

Was reinjagen?

Dann iß tüchtig Schweinefleisch, geht auch. Und massenweise rohes Obst.

Laß Kaffee /Tee / Zucker / MEhl /Reis / Stärke weg, dann ist alles paletti.

Teste dich auf Schizophrenie und sprich einmal mit deinem Arzt.

Lg der Snens

ciyaa647
Fragesteller

Ist das echt Schizophrenie?

Ich mein ich habe plötzlich die Stimme im ohr wahrgenommen, nicht das ich mir sie eingebildet hätte.

Dersnens  07.08.2021, 13:17
@ciyaa647

Ich bin kein Spezialist in diesem Gebiet, ich würde sicherheitshalber deinen Arzt kontaktieren

lg der Snens :)

ciyaa647
Fragesteller
@Dersnens

Ein Arzt könnte mir bestimmt helfen, alle haben aber gerade frei und in der Notaufnahme wegen Stimmen bzw. Vielleicht auch Traum xD?

Locker bleiben. Kein Grund zur Sorge. Alles normal. Kann Stress, medizinisches Versuchskaninchen, Übermüdung, Vitaminmangel/Sauerstoffmangel( das Gehirn, spielt dir einen Strich ! ), Dopaminmangel sein.

Ist auf keinen Fall krankhaft !!!

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht war das ein Geräusch aus der Nachbarschaft oder von draussen, manche Häuser sind sehr hellhörig.

Ich bin gerade in einer Ferienwohnung, wo man auf dem WC die Gespräche der Nachbarwohnung hören kann und zwar Wort für Wort.

Eventuell hast Du nur geträumt. Manche Träume wirken sehr real.

Wenn das alles nicht zutrifft, dann wende Dich an einen Arzt und schildere ihm das.

Es könnte Schizophrenie oder eine multiple Persönlichkeit sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ciyaa647
Fragesteller

Habe ich auch schon gedacht :o

Ich werde mal schauen wie es bis Montag ist, wenn es vorhanden bleibt dann würde ich zum Herrn Doktor.

Vielen Dank!