Mein name auf japanisch schreiben?

Ccatched  10.05.2021, 00:00

und dein Name den du übersetzen magst ist ?

davidthi
Fragesteller

David sorry habe ich vergessen anscheinend

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab, ob du den Namen Deutsch oder Englisch haben möchtest.

Deutsch wäre ダービット und englisch デービット.

davidthi
Fragesteller

Achso okay krass Danke

http://www.alfabetos.net/japanese/pics/hiragana.gif

hier die Einfache Zeichentabelle aus dem Hiragana ( Japanisch )

Mit Katagana und Kanji, können dir hoffentlich andere Personen besser helfen.

Da es kein "v" im japanischen Hiragana gibt, wird eine direkte Übersetzung darin auch nicht möglich sein. Am nächsten käme das "b".

zudem wird ein kurzes o am ende nicht ausgesprochen, aber zum schreiben unabdingbar, was dann vermutlich zu Dabido führen würde

davidthi
Fragesteller

Okay ja vielen dank Hiragana kann ich ein wenig nur problem wie du auch gesagt hast das V

M1603  10.05.2021, 02:55

Natürlich gibt es den Laut /v/ auch im Japanischen und den kann man natürlich auch mit der japanischen Schrift schreiben.