Frage von MacTrain, 162

Mein Nachbar hat riesige Antennen auf dem Dach, was sind das für Antennen (Bild)?

Ich habe den verdacht das die untere Antenne eine Mikrowellen Richtfunk Antenne ist. Die anderen weiß ich nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DanielDewald, 39

Das sin ganz klassische Amateurfunk Antennen. Der einzige Mikrowellen richtstrahler in deiner Nähe ist das Handy in deiner Tasche. Das sendet auch gleich auf unterschiedlichen Frequenzen Mikrowellenstrahlung aus. Dein Nachbar ist also harmlos verglichen mit dem was du rumträgst :-P.

Antwort
von ProfDrStrom, 48

Der Großteil der Antennen (rechts) sind VHF-Antennen. 

Die große Antenne unten links sollte eine Funk (Amateurfunk)-Antenne sein.

Bei den beiden darüber würde ich es auch vermuten, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.

Antwort
von N3kr0One, 94

Ich gehe davon aus, dass er Hobbyfunker ist, hatte früher ein Nachbar auch von seiner Garage aus gemacht, Antenne sah ähnlich aus und war sogar noch höher.

Antwort
von Posaunist, 67

Diese Antennen sind für den Rundfunk- und Fernsehempfang. Als es noch keinen Satelitenempfang oder Breitbandkabel gab, waren sie Standard auf jedem Haus.

Kommentar von Posaunist ,

Edit: Die eine ist eventuell eine CB-Funk Yagi Antenne. Siehe im Link:



http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.bensons-funktechnik.de/media/image/3c/9c/4e/2041795\_600x600.jpg&imgrefu...://www.bensons-funktechnik.de/antennen/stationsantennen-cb/sy-27-4-4-element-yagi-f...:&tbnh=97&tbnw=131&docid=3_dP17Mo_zjdMM&client=firefox-b&usg=__ZVwFAAVW6X3bqVoBVz1aSuTHAx8=&sa=X&ved=0ahUKEwj71bSXy8POAhUpK8AKHaGKCGIQ9QEIJzAB

Antwort
von walthari, 67

Sieht aus wie Funk wobei ich so eine Antenne noch nicht gesehen habe...ein Nachbar der mit seinem CB-Gerät bis nach Afrika funken kann hat auch eine 6-Meter-Antenne auf dem Dach..sieht aber anders aus...

Kommentar von Meli6991 ,

nur 6m mein freund plant 8

Antwort
von techblaster, 73

Hi!

Ich bin da leider zu wenig Fachmann, aber ich finde das sieht stark nach Funkantenne aus, also vielleicht er ja Funker oder so.

MfG

Kommentar von Meli6991 ,

denke ich auch :)

Antwort
von Wippich, 64

Für mich sehen die wie Normale UHF und VHF Antennen aus.

Antwort
von Meli6991, 85

ist er Funker ?

Kommentar von MacTrain ,

Nein und ich will nich von irgendwelchen Strahlen fritiert werden

Kommentar von Meli6991 ,

Feuerwehr oder sonstige Hobbys ?

Kommentar von MacTrain ,

Nein 

Antwort
von pritsche05, 27

Keine Sorge, ist kein Spion. Das sind Amateurfunk Antennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten