Alte Antenne auf Dach für was noch benutzbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sich um eine Breitbandantenne handelt und kann sie meist für DVB-T weiter verwendet werden. Oft ist es allerdings nötig sie neu Auszurichten. Analoges Fernsehen wurde häufig horizontal polarisiert ausgestrahlt bei digitalem Fernsehen bevorzugt man die Vertikale Polarisation. Um die Antenne dafür anzupassen muss sie um 90° gedreht werden. Wenn es irgendwelche Sperrfilter oder Kanalverstärker gibt müssen diese entfernt werden. Antennenanlagen mit speziellen Kanalantennen und ähnlichem müssen komplett umgebaut werden.

Solche Antennen sind fast immer für DVB-T oder auch im Radiobereich für UKW oder DAB verwendbar.

Gruß DER ELEKTRIKER

Am besten ist umrüsten

skate9611
Fragesteller

Auf was kann mam die Antenne denn umrüsten?