Renault Clio Dach Radioantenne rausmontieren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst den Dachhimel von unten her ablösen und dann kommst du an die Verschraubung der Antenne. Wenn nicht genau weisst wie das geht, lass es besser eine Werkstatt machen, sonst hast du den Dachhimmel versaut, weil Wasser ins Auto gekommen ist.

In den meisten Fällen sind derartige Dachantennen durch Verschrauben am Dach befestigt. Du würdest wohl den Dachhimmel des Fahrzeuges entfernen müssen.

Bevor ich selbst diesen entfernen würde, würde ich äußerst genau prüfen, was wirklich defekt ist. In manchen Fällen sind es nur Verbindungsstellen - was soll an einer Antenne kaputt gehen ?

Manchmal reicht es auch, den oberen Teil der Antenne zu ersetzen.

MfG.

Die brauchst Du doch einfach nur rausdrehen, ist jedenfalls bei mir so. Eine neue bestellen und wieder reindrehen.

Kekskugel  15.08.2011, 13:18

Der Frage nach will Bebe nicht nur den Stab austauschen, sondern den Antennenfuß ausbauen.

die schraube ist unter der innenbeleuchtung