Mein Meerschweinchen zittert was kann das bedeuten?

4 Antworten

Heyy,

Meerschweinchen sind Fluchttiere und es ist komplett normal wenn sie zittern da sie einfach Angst haben. Wenn du nichtmehr möchtest dass es zittert solltest du es nicht hochheben.

LG Yakariundmia ❤️

Meinst du damit das Klappern mit den Zähnen oder wenn das Meerschweinchen ,,vibriert"? Das kann ein Zeichen davon sein, dass es in Ruhe gelassen werden will, Angst hat oder verärgert ist LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LillyAnna12
Fragesteller

Ja das war so eine Art vibrieren, aber danke :)

Meinst du dieses Gnattern (Meeri vibriert, wackelt mit dem Po und macht dabei Geräusche)? - Dann mag es etwas gerade nicht. Musst du rausfinden was es aufregt. Das kann das Anfassen sein, die Situation auf dem Arm oder auch andere Geräusche.

Oder ist es so ein kurzes Zittern in Schüben ohne Geräusche? - Dann ist es Angst. Vlt fühlt es sich alleine und unwohl oder die Situation ist dem Tier deutlich zu viel.

Oder meinst du das Zähne Knirschen? - Das ist drohen. Auch dann passt (dem Meeri etwas) nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Entweder sie haben Angst oder ihnen ist kalt. Oder beides ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung