Mein Meerschweinchen hat seit neuem so ein verschieden farbiges ohr bekommen, wass hat dass zu bedeuten?

4 Antworten

Das sind Pigmentfllecken, völlig unbedenklich!

Das Schweinchen ist zweifarbig, rot und weiß. Wie um das Auge herum ist auch die Haut natürlich dann zweifarbig.

Du solltest dem Schweinchen aber mal das Ohr mit einem Wattepad säubern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

Das sieht komisch aus. Da würde ich mal den Tierarzt fragen.

ein Fall für den Tierarzt

Viel erkennt man am Foto ja nicht, aber es sieht so aus, als wären ihm nur Haare ausgefallen..

Katzen haben das auch. Siehe unten :

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst zwei Farbratten
 - (Gesundheit, Meerschweinchen, Nagetiere)
Meerschweini618
Fragesteller

Danke für die Info

Madisonhey173  18.02.2023, 15:43
@Meerschweini618

Könnte aber trotzdem etwas Ernstes sein...wenn du das auch noch an anderen Stellen beobachtest, dann geh zum Tierarzt!! Könnte auch Krebs sein, der bei Meerlis nicht selten ist.