Meerschweinchen PICKEL AM OHR

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern es nur ein Pickel ist, würde ich da überhaupt nichts machen. Der verschwindet von alleine wieder.

Ist es eventuell ein Tumor im Anfangsstadium, dann unbedingt täglich schauen, ob dieser größer wird und sollte das der Fall sein, dann unbedingt mit dem Tier zum Tierarzt gehen.

Wie gesagt, verschwindet dieser Pickel oder bleibt er gleich groß, würde ich überhaupt nichts machen. Sobald er aber größer wird, gehört sowas in die Hände eines Tierarztes.

Die Frage ist außerdem, ob dieser Pickel das Meerschweinchen in irgendeiner Art und Weise beeinflusst. Hast Du z.B. das Gefühl, das Meerschweinchen kratzt oft daran? Auch dann sollte man einen Tierarzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

naja ist jetzt auch egal es ist am 7.12 gestorben und wäre am 30.12 6 geworden bin erst elf und unendlich traurig

Meerschweinchen bekommen eigentlich keine Pickel so wie wir. Ich würde das einem TA zeigen, daraus könnte ein Geschwür/Tumor entstehen.