Mein Meerschweinchen Tot. & Tierarzt Ist dran SCHULD!

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir leid für dich :(

Du musst Handfest beweisen können das er daran schuld ist .. Naja und das ist ziemlich schwer in den meisten fällen ...

sachichnich  21.10.2011, 09:36

In diesem Fall ist es wahrscheinlich sogar besonders schwer - einfach weil der wohl auch TA nichts dafür kann!!! 0.o

@Fragestellerin

Wieso soll denn der TA schuld sein? Er hat richtig gehandelt, da er wohl Milben vermutet hat. Als nun am nächsten Tag die Ergebnisse da waren (geh ich grad mal davon aus) und ihr ihn angerufen habt, hat er Euch Bescheid gegeben, dass es doch keine Milben sind. Vielleicht hättest Du da einfach nochmal hingehen sollen!??!?! Sodass er das Tier weiter untersuchen kann!?!?!

Ronnie14
Fragesteller
@sachichnich

Wir sind ja dann hingefahren..aber er hat gesagt er kann das Tier nicht weiter Untersuchen !! und warum? wissen wir auch nicht hat er nicht gesagt..

& Klar ist ER dran schuld..mein kleiner musste qualvoll sterben & das mit 1 jahr.Er hätte noch solange Leben können :'(

sachichnich  21.10.2011, 09:45
@Ronnie14

Klar ist ER dran schuld...

WARUM?!?!?! Womit hat er ihn umgebracht?!?!?

Ronnie14
Fragesteller
@sachichnich

Mit die 2 Spritzen..einmal gegen Milben..& die andere gegen Gekratze UND ER HATTE GAR KEINE MILBEN UND MEIN KLEINER KONNTE DIE SPRITZEN NICHT VERTRAGEN ::KEIN WUNDER WENN ER KEINE MILBEN HATTE !!!!

XtraDry  21.10.2011, 09:50
@Ronnie14

Schlicht und einfach völliger Quatsch, man sollte mehr Verstand erwarten dürfen...

sachichnich  21.10.2011, 09:51
@Ronnie14
  1. An einer Milbespritze stirbt kein Tier!!! Und falls es allergisch drauf reagiert, dann aber gleich und nicht erst nach Tagen
  2. Sollte er die Spritze tatsächlich nicht vertragen haben, dann konnte das der TA doch nicht vorher wissen.

  3. Ich habe kürzlich auf eine Infusion mit einem allergischen Schock (starke Atemnot, Kreislaufkollaps etc.) reagiert und ich habe meinen Arzt auch nicht verklagt - woher sollte er das denn vorher wissen?!?!?!?

Ronnie14
Fragesteller
@sachichnich

Klar kann Er es nicht Wissen .. Aber mein Meerschweinchen hat richtig Gequickt ..vor Schmerz & weil Er die Spritzen nicht VERTRAGEN konnte !

XtraDry  21.10.2011, 09:58
@Ronnie14

Das dürfte wohl das Normalste der Welt sein, wenn ein Tier eine Spritze bekommt...

sachichnich  21.10.2011, 10:00
@Ronnie14

Wann hat es gequiekt?!?!?! Bei der Spritze?! Wenn ja, das Meerschweinchen hatte Angst, da es Schmerzen hatte, ein einer fremden Umgebung war, gepiekst wurde usw. Das kann doch auch nicht riechen, ob es die Spritze verträgt 0.o

Sag mal, wie alt bist Du eigentlich? Ich habe den Eindruck, dass Du nicht weit von der 10 entfernt bist, oder?! Was sagen denn Deine Eltern dazu?

Ronnie14
Fragesteller
@sachichnich

Ich bin 14 Jahre Alt.

Was meine Eltern dazu sagen?

Meine Mutter Ist Richtig Sauer auf dem Tierarzt ..

Meine Mutter hat aber gesagt jetzt brauchen wir denn auch nicht mehr

Anzeigen hätten wir schon vorher machen sollen.

sachichnich  21.10.2011, 10:12
@Ronnie14

Hm, gut. 14?!?! Wirklich?!?!?

In diesem Fall: Atme nochmal richtig tief ein! Lies Dir hier alles nochmal durch und dann DENKE nach!!!

Mit 14 solltest Du geistig in der Lage dazu sein, Dein Hirn einzuschalten und zu sehen, dass das ganze zwar traurig ist, dass der TA aber wohl nichts dafür kann und, dass eine Anzeige 1. Quatsch und 2. wenig aussichtsreich wäre!

Viel Erfolg beim Denken!!!

Ronnie14
Fragesteller
@sachichnich

Ja mach ich..! & schalte du mal dein Gehirn ein.danke !

XtraDry  21.10.2011, 10:15
@Ronnie14

Das scheint im Gegensatz zu Deinem schon sehr gut und wie geschmiert zu laufen...

Corinne94  31.10.2011, 10:58
@XtraDry

Meine Meerschweinchen quicken auch immer wenn sie ne Spirtze kriegen. Kindern und Menschent tut es schliesslich auch weh

franka30899  23.12.2011, 21:14
@XtraDry

das tut mir wirklich sehr leid für dich.........vllt ist der TA dran schuld vlllt.aber auch nicht,wer weiß das schon.....(DEiner meinung nach war es der TA...)Aber es ist zu spät (Es tut mir wirklich leid für dich.......)Es bringt jetzt auch nichts mehr rum zu streiten.......

Der Tierarzt ist bestimmt nicht schuld daran, da so eine spritze ja wohl kaum tödlich sein kann, sonst würde ja jedes meerschweinchen, dass milben hat und die spritze bekommt sterben (Logisch denken ;D). Und außerdem, anscheinend hast du dein meerschweinchen alleine gehalten, das kann auch ein guter grund sein, warum er nicht alt geworden ist.

  • Erst über ein Tier informieren
  • Nicht immer dem Tierarzt die Schuld geben
  • Artgerecht halten

hey,

tut mir leid für dich mein beileid!!!

aber leider zahlst du keine steuern für ein meerschweinchen und deshalb ist das kein anzeigegrund höchstens wegen tierquälerei aber das bring auch nichts. am besten ist es dein tier nie zu vergessen und drüber hinweg kommen und nächstes mal zu einem anderen arzt gehen.

cheers FateF8<3

Abschied ist immer schlimm und schmerzhaft. Um damit fertig zu werden, sucht man häufig nach "Schuldigen", in der Hoffnung, seine Trauer damit zu mindern, und, nicht zuletzt, um den Abschied gefühlsmäßig zu "rächen". Es bringt aber nichts, denn ob der Tierarzt nun richtig oder falsch gehandelt hat, lässt sich heute nicht mehr nachvollziehen.

Also: Werde/Sei glücklich mit Deinem neuen Haustier und dankbar für die Zeit, die Du mit Deinem ehemaligen Tier hattest.

Ronnie14
Fragesteller

Ja aber abschied ist noch Schwieriger wenn der Tierarzt meinen kleinen Umbringt..!!!! Er war 1 jahr..& Er war GESUND !

Auskunft  21.10.2011, 09:34
@Ronnie14

Warum hast Du dann ein gesundes Tier zum Tierarzt gebracht?

Ronnie14
Fragesteller
@Auskunft

Er war Gesund. Er hat sich nur die ganze zeit Gekratzt ! & ich wollte wissen was das ist..hätte ja auch Übertragbar sein oder soo.. & dann hat der tierarzt angefangen zu spritzen !

sachichnich  21.10.2011, 09:42
@Ronnie14

Naja, wenn er nun tot ist, dann war er wohl nicht gesund 0.o

Von einer Milbenspritze stirbt er nicht!!! Zumindest nicht so langsam!

Vielleicht hat er sich gekratzt weil er Schmerzen hatte?! Vielleicht war er krank und Du hast das Kratzen nur falsch gedeutet!?

Mit dem Finger auf andere zeigen ist leicht! Investiere Deine Energie lieber in andere Dinge und denke an die schönen Zeiten mit dem Tier!

XtraDry  21.10.2011, 09:44
@Ronnie14

Aber Du merkst schon, dass Deine Darstellung absolut nicht schlüssig ist und an allen Ecken und Enden hinkt, allein schon was die Daten und Zeiträume angeht???

Ronnie14
Fragesteller
@sachichnich
  1. Spritze (Milben)
  2. gegen (Gekratze)

Super.! & dann..

  1. TOT..!

Echt Komisch..vorher war er nicht tot..aber dann spritzt so ein ..blödmann

mein kleinen & ..TOT .!

Kirka  22.10.2011, 19:29
@Ronnie14

Manches folgt aufeinander, hat aber nichts miteinander zu tun. Mal diesen Artikel gelesen ?

Biologen decken auf:

Dihydrogenoxid in unserer Umwelt, Industrie und sogar in unseren Wohnungen!

Dihydrogenoxid ist eine polare Verbindung mit einem Molekulargewicht von nur 18 g/mol (1). Auf Grund dieser Eigenschaften und der starken Adhesionskräfte innerhalb von Dihydrogenlösungen haftet es an fast allen Oberflächen, kriecht durch Kapillarkräfte leicht in kleine Ritzen und penetriert lebende tierische und pflanzliche Zellen mit Leichtigkeit und fast ungehindert (2).

Unter normalen Bedingungen ist Dihydrogenoxid eine farblose, geschmackslose Flüssigkeit. (1) Geht es in festen Aggregarzustand über bildet es Kristalle, welche mit leichtigkeit tierische, pflanzliche und sogar bakterielle Zellen stark beschädigen oder zerstören. Fest werdendes Dihydrogenoxid kann also Zell- und Gewebeschäden (!!!!!!!!!!!!!) hervorrufen bei Kontakt. Ähnlich verhällt es sich mit gasförmigem Dihydrogenoxid. Kontakt mit gasförmigem Dihydrogenoxid Dampf verursacht schwere Haut- und Gewebeschäden die nur langsam abheilen.

Nicht zu letzt ist Dihydrogenoxid ein sehr effektives, Polares Lösungsmittel (1). Seine Gefährlichkeit wird durch die zahllosen in Dihydrogenoxid löslichen Giftsubstanzen noch gesteigert (4, 5). Unter anderem kann in DiHO in großen Mengen gelöst sein:

  • Schwefelsäure
  • Bis zu 2kg (!) Acrylamide (Das krebserregendes Nervengift, das vor kurzer Zeit einen Lebensmittelskandal auslöste)
  • K-CN (Zyankali) und andere hoch giftige Zyanidverbindungen
  • Pb(NO3)2 und andere hochgradig gefährliche Bleiverbindungen

Referenzangaben:

(1) Charles E. Mortimer - Chemie. Das Basiswissen der Chemie. (2) Bruce et al. Alberts - Lehrbuch der Molekularen Zellbiologie (3) Werner Baltes - Lebensmittelchemie (5. Auflage) (4) Louis Lewin - Gifte und Vergiftungen. Lehrbuch der Toxikologie (5) Otfried Strubelt - Gifte in Natur und Umwelt

Außerdem ist es der Hauptbestandteil von saurem Regen. Es wurde auch festgestellt, dass ALLE Krebs -Patienten es zu sich genommen haben. Nach deiner Logic löst es also Krebs aus.

Google mal was das ist !

Das tut mir sehr leid für dich..

Es bringt ihn dir nicht zurück, außerdem ist es schwer, einem Tierarzt einen Behandlungsfehler nachzuweisen. Vermutlich hätte auch jeder Tierarzt erst mal so gehandelt.

Du hättest auch zu einem anderen gehen können, wenn der erste nicht helfen konnte..

Freue dich an deinem neuen Haustier und geh mit ihm zu einem anderen Tierarzt.

Im übrigen ist jetzt ja schon viel Zeit vergangen, seit das Tier tot ist. Niemand kann dir jetzt mehr sagen, ob er wirklich sogesund war, wie du meinst und ob ein BEhandlungsfehler die Todesursache war...