Mein Mann wurde gestern von 6 Ausländer überfallen? Kieferbruch Hausschlüssel weg?

5 Antworten

Leider ist man heutzutage fast schon gezwungen eine Waffe bei sich zu tragen. Den sogenannten Frieden gibt es leider nichtmehr. Ich persönlich trage sowas aber trotzdem nicht mit mir rum. Einfach weil ich nicht der Fan von solchen Waffen bin wie einem Messer als Beispiel.

Was auch immer deine Frage ist (Ich vermute: "Was tun?"): Sucht euch Hilfe beim Weißen Ring. Den gibt es sicher auch in eurer Nähe. Und logischerweise schnellstmöglich den Schließzylinder von der Eingangstür wechseln lassen!

%$§$%$§ sollten allgemein nicht willkommen sein, und wenn es flüchtlinge waren haben sie damit ihren flüchtlingsstatus verwirkt und es sollte ihnen konsequent die Tür gezeigt werden. Deutschland hat es leider nicht so mit verfolgung von Straftaten #kuscheljustiz

ChayaCuz
Fragesteller

Selbst wenn wir die Täter finden, die werden sich ja sowieso nicht äußern, und die Tat sowieso nicht zugeben. Das heißt die Anzeige führt zu nichts.

Ist schlimm, ja. Drück euch die Daumen dass er bald wieder auf die Beine kommt.

Und deine Frage war was genau?

ChayaCuz
Fragesteller

Was soll ich denn jetzt machen die werden höchstwahrscheinlich heute oder die Tage einbrechen. Schloß austauschen?

SuperKuhnibert4  23.07.2023, 20:23
@ChayaCuz

Ja klar. Was sonst?

Auch wenn ich bezweifele, dass die gerade jetzt versuchen werden einzubrechen. Das wäre zu offensichtlich.

Limearts  23.07.2023, 20:26
@ChayaCuz

Auf jeden Fall den Fall der Polizei so melden und - wenn nicht schon geschehen - darauf pochen dass ihr eine erhöhte Einbruchsgefahr seht. Schloss sollte bei Schlüsselverlust so oder so immer ausgetauscht werden. Einen Einbruch verhindert das allein heutzutage leider schon lange nicht mehr. Es bremst ihn höchstens etwas. Zumal solchen Leuten dann auch zuzutrauen wäre, dass sie mit der Klarheit einer wahrscheinlichen Überzahl und Überraschungsmoment einfach das nächste Fenster demolieren und geräuschvoll einsteigen.

Daher sehe ich nicht viel wert in Schutzmaßnahmen. Kurzfristige bringen zu wenig, langfristige sind kostspielig und aufwändig. Die besten Karten habt ihr noch, wenn der Fall ernst genommen wird und in eurer Gegend in nächster Zeit vermehrt Streife gefahren wird.

Dein MANN kennt die Täter bzw. kann diese identifizieren.

Sofort Schloss der Wohnung austauschen!

Abwarten, wenn Dein Mann wieder ansprechbar ist, erstmal klären, was genau passiert ist. Ggfs. eine Truppe organisieren und parallel die Polizei involvieren. Möglichst für gerechte Bestrafung sorgen.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Recht und BWL, Bibel, Handwerkskammer.