Ich hab eine Ehekrise im moment. Und es ist zwar sehr lächerlich bitte Text lesen.?

10 Antworten

Hallo C0r0naSchweiz,

so heavy das alles klingen mag, was auch immer da war, da scheint eine Sache zunächst final zu sein. Ob da noch etwas zu vermitteln geht, ist fraglich. Die Schwester scheint da keine Mediatorin zu sein.

Lass alles über Deinen Anwalt laufen - auch die Dinge, wo Deine Ex die Polizei angerufen hatte. Halte Dich selbst gegenüber Deiner Ex und ihrer Schwester zurück. Die Schreiben des Anwalts sind offiziell.

Da merkt Deine Ex, dass das Thema eskaliert ist. Vielleicht ist sie dann bereit, über all das, was in meinen Augen - ich habe die Geschichte gelesen - kein Grund für eine Trennung und solcher abrupter Handlung sein muss, nochmals mit Dir zu reden und einen Weg für eine weitere gemeinsame Zukunft zu suchen.

Da mag auch Dein Anwalt entsprechend schreiben, dass Du für ein klärendes Gespräch bereit wärst.

Geht wirklich nichts mehr, dann wäre der Schlussstrich wirklich unausweichlich.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Versucht Euch zu einigen. Ich kenne viele Geschiedene - die reden nach Jahrzehnten immer noch über dei Ex und scheidung...

Übrigens .du kannst zu Gott(der mit Kirche Jesus und hl.Geist) beten, dass er Deine Ehe repariert. Ernstgemeint.

C0r0naSchweiz
Fragesteller

nach so einer Aktion find ich es sehr schwer von mir aus wieder zurück zu kommen.

Ursusmaritimus  17.08.2022, 10:32

Aber sehr selten von Erfolg gekrönt.......

Zicke52  17.08.2022, 10:46

Ich glaube nicht, dass Gott den Mietvertrag unterschrieben hat. Also kann er zur Kündigung nichts beitragen.

Als Anwalt würde ich Ihnen zunächst raten, Ihre Frau nicht weiter zu kontaktieren, insbesondere wenn sie deutlich gemacht hat, dass sie keinen Kontakt wünscht. Es ist wichtig, dass Sie ihre Privatsphäre respektieren und keine weiteren Konflikte schaffen, die zu rechtlichen Problemen führen können.

Bezüglich der Wohnung würde ich empfehlen, eine schriftliche Mitteilung an Ihre Frau zu senden, in der Sie die Kündigung der Wohnung und die Gründe für die Kündigung erläutern. Es ist wichtig, dass Sie eine Kopie dieser Mitteilung für Ihre eigenen Unterlagen aufbewahren. Wenn Ihre Frau nicht antwortet oder sich weigert, die Wohnung zu kündigen, können Sie sich an einen Anwalt wenden, um Ihre rechtlichen Optionen zu besprechen.

Es ist auch wichtig, dass Sie alle Dokumente und Kommunikationen im Zusammenhang mit der Ehekrise sorgfältig aufbewahren. Dies kann Ihnen später helfen, Ihre Position in Bezug auf eine mögliche Scheidung oder andere rechtliche Schritte zu klären.

Wenn Sie sich dazu entscheiden, einen Anwalt zu engagieren, sollten Sie jemanden finden, der auf Familienrecht spezialisiert ist. Ein solcher Anwalt kann Ihnen helfen, die rechtlichen Schritte zu verstehen, die notwendig sind, um die Situation zu lösen, und Ihnen dabei helfen, eine für alle Beteiligten akzeptable Lösung zu finden.

Ich empfehle Ihnen, professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen, um Ihnen bei der Bewältigung dieser schwierigen Situation zu helfen. Dies könnte ein Therapeut oder Berater sein, der Ihnen dabei hilft, mit Ihren Emotionen umzugehen und einen klaren Kopf zu bewahren, während Sie versuchen, die Situation zu lösen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sofort einen Anwalt einschalten! Aber Achtung . Es wird so oder so teuer für Dich. Wenn Du denkst die Situation sei nicht zu retten verlange die Scheidung und zunächst einmal die Trennung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinen Anwalt verständigen?

ja natürlich.