mein mann verschliest geld und auto bei streit warum?

5 Antworten

Dein Ziel ist klar: weg von ihm, Scheidung. Es umzusetzen ist etwas schwierig, aber letzten Endes wird es ohnehin kein leichter Weg werden. Bleibst Du noch länger, wird Dich das nicht gesünder machen und Geld wirst Du auch kaum sammeln können.

Du wirst wohl den Sprung ins kalte Wasser machen müssen und einen Job suchen. Dann eine Wohnung. Du wirst Probleme haben, aber die werden mit der Zeit weniger. Denn der Auslöser dafür wird Dir dann nicht mehr Dein Leben vorschreiben.

EHEMANN797
Fragesteller

lieben dank ich weiß es im grunde ja auch aber es ist schwer

Es klingt für mich so das er Angst um sein Geld bzw. Vermögen hat🤔 sein Verhalten ist trotzdem sehr dreist weshalb ich hier die Antworten der Community auch vollkommen unterstütze.

jedoch wäre es eventuell noch sinnvoll ihn speziell nur auf das Verhalten anzusprechen. Das Geld etc mal beiseite lassen und erklären wie du dich fühlst mit der Situation und ihm auch erklären das du ihm nichts weg nehmen möchtest .🤷🏻‍♀️ Ich kenne deinen Mann leider nicht und kann nicht sagen ob es bei ihm was bringen wird aber einen Versuch wäre es wert. Ansonsten falls du da raus möchtest gibt es viele Möglichkeiten für Frauen durch Unterstützungshilfe auszuziehen. Am besten einfach mal beim Amt die Situation erklären das man ausziehen möchte weil man sich trennen möchte. Einer Freundin von mir wurde so schon geholfen und man hat ihr dann geholfen eine Wohnung zu finden die wurde dann vom Amt mit finanziert und nach einer Weile als sie dann auch wieder einen Job hatte ist die dann vom Amt weg

EHEMANN797
Fragesteller

lieben Dank für Deine Nachricht

Habe ich alles schon versucht..da kommt leider immer nur das eine kein bischen herzlichkeit kein Wort kein wie fühlst du dich nein!!

Sieh zu das du von ihm weg kommst . Hast du Freunde, Verwandte wo Du unterkommen kannst ?

Trenn dich so schnell wie möglich.

Der Typ hat doch ne Schraube locker.

Dein Mann ist Unterhaltspflichtig , wenn Du nicht selber verdienst.

Es ist folgerichtig. Ihm geht es ums Geld, da unterstellt er es dir auch und schließt alles, was mit Geld zu tun hat weg.

Stell dich auf eigene Füße und mach dich nicht abhängig bzw. such dir ein eigenes Einkommen, um dich unabhängig zu machen.

"beim ansprechen das ich einkaufen muss sagt er dann ich hab doch Füsse kann laufen usw.."

Kauf nicht mehr ein bzw. nur noch Kleinigkeiten für Dich.

Such Dir einen Job, schau zu, dass Du eigenes Geld verdienst, dann kannst Du Dir auch ein Zimmer nehmen.

Unabhängig davon kannst Du mal eine Anwältin für Familienrecht oder eine Frauenberatungsstelle konsultieren und Dich über das weitere Vorgehen beraten lassen.

EHEMANN797
Fragesteller

hb ich auch schon drüber nachgedacht wollte zum Anwalt aber der kostet was ich ja nicht habe... Geld..

Stellwerk  15.11.2022, 11:07
@EHEMANN797

Was hindert Dich daran, einen Job zu suchen? Richte Dir ein separates Konto ein, auf dass Dein Mann keinen Zugriff hat, dann hast Du einen ersten Schritt in die Unabhängigkeit getan!