mein Mann hat extrem starke Schweißfüße!

14 Antworten

Versucht es mal mit Pedicare24. Bei mir hat es geholfen und hilft immer noch. Ich wiederhole mich damit, es gibt hier so viele Treads über Fußgeruch und Schweißfüße. Das zeigt wie aktuell das Thema ist und wie weit verbreitet. Das mit dem Aluminiumchlorid würde ich lassen. Das macht die Fußhaut knochentrocken und es kann bei längerm Gebrauch auch zum einreissen zwischen den Zehen kommen. Wenn man solche Mittel nimmt, muß man regelmäßig die Füße mit einer Fettcreme einschmieren.

Es gibt Fußcremes (oder Puder)die man sich vor dem Anziehen der Schuhe auf die gewaschenen Füße schmieren kann, von allen möglichen Firmen im Drogeriemarkt/Apotheke. Ich hatte immer gut riechende Füße unter extremen Bedingungen mit dem kühlenden Gel vom bodyshop. Aber bei so extremen Schweißfüßen...hilft vielleicht wirklich nur Weglaufen.

Also ich hatte auch ein Mega Fußgeruch Problem und habe viel und fast alles erfolglos probiert. Ich habs aber doch in den griff bekommen mit den folgenden drei sachen: 1) Jeden Tag Füße waschen 2) Wichtig ist es zwischen den Zehen gut abzutrocknen und richtig zu rubbeln 3) Zedernsohlen von Zederna (12 Euro für 3 Monate).

thomassantis  15.11.2016, 16:44

4) und extrem effektiv: Socken mit Kupferfasern

Sandalen tragen! Gegen Drüsenüberreaktionen kann man nicht viel machen. Ausser die Ernährung überprüfen, Stressfaktoren und Tabakkonsum

Laila2007
Fragesteller

ok Sandalen tragen OK!!! ABER Ernährung und Tabakkonsum ganz schlechtes Thema aber trotzdem vielen Dank!!! manche Themen wollen die Männer nicht hören!!