Mein Macbook wird immer voller und hat nie genug Speicher?

1 Antwort

Welche Aufteilung der Daten meldet MacOS denn? Apple Logo -> Über diesen Mac -> Festplatten

Hast du den Papierkorb schon geleert?

Eventuell nutzen Programme einen anderen Ordner, wo viele (große) Dateien abgespeichert werden. Im Library Ordner deines Nutzers könnten zahlreiche Dateien sein.

Es ist ein versteckter Ordner, der z.B. mit shift + command + . angezeigt werden kann. Du solltest vorher nachschauen, wozu die Dateien gehören. Möglicherweise wird hier etwas wichtiges gespeichert.

Auch andere versteckte Ordner/Dateien können eine gewisse Größe haben.

Ansonsten kannst du die Größe von anderen Ordnern ermitteln. Am Besten fängst du auf der SSD/HDD Ebene (Macintosh HD) an. Dort gehen alle Ordner ab.