Counter-Strike von Mac gelöscht, bis auf einige Dateien?

So sieht bei mir das Speicherverwaltungsprogramm aus

2 Antworten

Den Ordner mit den Daten gibt es sehr wohl, nur wird ~/Library standardmäßig im Finder ausgeblendet.

Öffne einfach das Programm Speicherverwaltung.app und lass dir die Daten unter Dokumente anzeigen. Dort kannst du sie direkt löschen oder im Finder aufrufen und dann ggf. damit löschen. Du hast offenbar mal eine große Karte runtergeladen und die wurde nicht mit der App zusammen gelöscht, da sie gesondert abgespeichert wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
mars072000
Fragesteller

Die Datei ist bei dem Programm unter "Programme", lässt sich von da aber nicht löschen. Datei ist ausgewählt, ich klicke auf "löschen", aber es passiert nichts. Bei einem Rechtsklick auf diese Datei, wo man eigentlich auch löschen könnte, ist "löschen" nicht auswählbar.

Babelfish  27.12.2019, 17:15
@mars072000

Laut deinem Screenshot ist die Datei in ~/Library/Application Support/… und nicht in Programme. Löschen kannst du sie am besten wie schon beschrieben über die Speicherverwaltung.app

mars072000
Fragesteller
@Babelfish

Funktioniert leider nicht. Nach auswählen der Datei und klick auf "löschen" passiert nichts und nach einem Rechtsklick auf diese Datei lässt sich löschen nicht auswählen, da gräulich

Babelfish  28.12.2019, 12:57
@mars072000

Bist du auch als der Nutzer angemeldet, unter dem die Library liegt? Hast du es mit dem Programm Speicherverwaltung.app probiert? Dort unter:

Dokumente → Dateiübersicht → Library

… bis zu dem Ordner sitemaps navigieren und den ganzen Ordner in den Papierkorb schieben.

mars072000
Fragesteller
@Babelfish

In "Dateiübersicht" gibt es bei mir keine "Library"

Babelfish  28.12.2019, 14:00
@mars072000

Was ist mit meiner ersten Frage? Kannst du mal einen Screenshot von der Dateiübersicht posten?

mars072000
Fragesteller
@Babelfish

Ja ich bin der einzige der das MacBook verwendet. Den Screenshot füge ich der meiner Frage hinzu

Das ist nicht das Festplattenverwaltungsprogramm, sondern der Finder.

Hast den Mac mal neu gestartet? Wie lautet der Dateipfad, den es angeblich nicht gibt?

mars072000
Fragesteller

Der Dateipfad den es nicht gibt ist der Pfad im ersten Bild. Ein Teil davon sagt ja dass der Ordner "Steam" im Ordner "Application Support" ist, was, wie man im zweiten Bild sehen kann, nicht der Fall ist