Mein linker Brustmuskel ist kleiner als der rechte?

2 Antworten

Im gewissen Rahmen ist es normal, dass die dominante Seite stärker ausgeprägt ist. Das ist fast bei jedem so. Wenn es extrem auffällig ist würde ich als erstes mal bei einem Orthopäden vorsprechen, ob vielleicht irgendwelche körperlichen Fehlstellungen die Ursache sind bzw. ob aus dieser Dysbalance welche entstehen könnten.

Ausgleichen könntest du das höchstens indem du dich an der schwächeren Seite orientierst. Dies geht am besten mit Kurzhanteln. Mit Langhanteln wirst du immer das Problem haben, dass die stärkere Seite einfach einen größeren Teil der Arbeit macht, dadurch wird das Ungleichgewicht nie verschwinden.

Entweder liegt es daran das sich dein Rechter Brustmuskel schneller aufbaut, oder du trainierst, auch wenn du meinst gleich viel, deinen Rechten mehr. Besonders weil du meinst du bist rechtshänder.. Je nach beruf oder sonstige Tätigkeiten trainierst du vil. deine Rechte Brusthälfte mehr.

Ist aber nichts ungewöhnliches dran. Damit es schick aussieht kann ich dir nur eins empfehlen... Mehr mit Links trainieren fürs erste ;)

mfg Fipz