Mein Lehrer möchte mit mir Reden! Ich will das aber nicht!

12 Antworten

Hallo!

In der 8. Klasse hatte ich auch eine Klassenlehrerin, bei der ich mal eine sehr schlechte Arbeit geschrieben hat. Sie hat sich natürlich gefragt, was los war, was auch auf der Arbeit stand. Als sie mir die Arbeit zurückgegeben hat, hat sie mich auch um ein Gespräch gebeten. Daraufhin haben wir über meine Note geredet und die Unterhaltung war alles andere als schlimm. Deswegen denke ich auch bei dir, dass dein Lehrer dir deswegen nichts Böses möchte, nur, weil er mit dir über deine Note sprechen will - ganz im Gegenteil, er möchte dir einfach nur helfen! Solche Lehrer sind besser, als welche, denen ihre Schüler komplett egal sind. Habe also keine Angst! :)

Grüße, Dreams97

Mausii122
Fragesteller

Vielen Dank. Ich wäre Froh wenn ich eine Lehrerin in Deutsch hätte. Naja, ich Versuch es, auch wenn ich es mir kaum vorstellen kann mit meinem Lehrer zu reden.

Also sagen wirst du ihm das ja sicherlich nicht, dass du das nicht kannst. Aber vielleicht kann er dir bzw. deinen Eltern eine E-Mail schicken oder der deine Eltern rufen in der Schule an, fragen nach dem Lehrer und unterhalten sich mit ihm. Gegebenfalls musst du auch ans Telefon. Und in der Schule aus dem Weg gehen. Ich hoffe, es hilft.

Mausii122
Fragesteller

Du hast vollkommen recht, das will ich ihm nich sagen

Keiner kann dich zwingen mit dem Lehrer zu reden, auch nicht der Lehrer selbst. Sprich am Besten mit deinen Eltern drüber. Die werden die 5 auch nicht so eng sehen, wen du auf dem Zeugnis ne 3 hast. Kann mal passieren, kein Weltuntergang. Aber wenn du nicht mit dem Lehrer reden willst, dann musst du das auch nicht. Wobei es völlig normal ist in deinem Alter, Angst vor so einem Gespräch zu haben.

Dein Lehrer bietet dir seine Zeit an, um mit dir zu besprechen, warum du eine so schlechte Zensur bekommen hast. Er tut damit mehr als andere Pädagogen, denen es egal zu sein scheint, wie es den benoteten Schülern ergeht. Du scheinst ihm wichtig. Geh hin und gib diesem Gespräch eine chance. Selbst wenn du weinst, wird es dir besser gehen, wenn du reden kannst, wenn er dir erklärt, wenn du ihm erklären kannst, wie es gekommen ist. Schlechte Noten kommen vor. solche Lehrer, die aufmerksam ihren Schüler im auge haben und ein Gespräch von sich aus anbieten, sind selten!

Zähne zusammen beißen und durch oder deine Eltern hinzuziehen.

Dein Leher möchte dir bestimmt auch nichts böses sondern dich vielleicht nur warnen, dass deine nächste Arbeit besser sein muss damit du die drei behältst.

Ich glaube ich würde hin gehen und meine Freunde vor dem Büro warten lassen, sodass ich sofort eine bekannte Umgebung und bekannte Gesichter um mich habr wenn ich das Gespräch hinter mir hätte.

Mach dir keine Sorgen und sei mutig!

Viel Erfolg,

sweetfunny007