Mein Lehrer hat immer noch nicht auf meine Mail geantwortet?

8 Antworten

Also erstmal ist das der Job vom Lehrer.

Zudem antwortet man in den seltensten Fällen an einem Sonntag noch am selben Tag auf Emails

animepia
Fragesteller

heute ist Montag… Aber hast schon recht, ich muss mich bisschen beruhigen war nur zu paranoid

RoterCookie  05.07.2021, 16:56
@animepia

Hahaha omg das tut mir leid. Habe vor paar Wochen mein Abi erhalten und komplett das Zeitgefühl verloren. Ja vlt Arbeiten er noch, ansonsten spricht er dich wahrscheinlich an.

animepia
Fragesteller
@RoterCookie

alles gut, herzlichen Glückwunsch aber ig :,D und danke, hab ich auch grad dran gedacht

Nach meiner Erfahrung sind die Reaktionszeiten von Lehrern sehr unterschiedlich; manche rufen dienstliche E-Mails nur sehr sporadisch ab. Es ist also durchaus möglich, dass dein Lehrer die Mail noch gar nicht gelesen hat und deshalb nicht reagiert.

animepia
Fragesteller

hoff ich mal ,:)

Heute morgen?Da war er wahrscheinlich selbst in der Schule.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

animepia
Fragesteller

oh, stimmt, daran hab ich garnd gedacht, danke :,D

Vielleicht möchte er ja morgen mit dir reden. Es gibt Situationen, da ist gleich besser zu reden, als per Mail zu antworten. Sieh es positiv, er hat dir ja bis jetzt keine Absage geschrieben. Und wenn du erst heute morgen ihm geschrieben hast, ist es ja noch nicht so lange her.

Viel Glück dir, auch bei der Bewältigung deiner Probleme.

animepia
Fragesteller

vielen dank :D stimmt aber, immer positiv sehen :)

Abwarten wenn es erst heute morgen war. Wenn nach 1-2 weiteren Tagen nichts kommt, einfach mal fragen ob er deine Mail gesehen hat.

animepia
Fragesteller

okay, werde ich, danke