Chat komisch beendet?

5 Antworten

Ich denke, es war einfach nur eine aktuell gewählte Form um dir klar zu machen das er genau jetzt keine Zeit mehr hat zum chatten weil noch etwas zu erledigen ist.

Läuft bei mir und meinem besten Freund ähnlich. Haben wir mal die Möglichkeit miteinander zu chatten (weil wir beide grade Zeit haben), dann endet dieser chat auch damit das sich einer von uns dann irgendwann mit den Worten "Ich muss jetzt aber aufhören weil noch einiges zu erledigen ist" verabschiedet (oder einer von uns muss ins Bett weil der Wecker bald schon wieder klingelt).

Wie hätte das Beenden des da grade laufenden Chats deiner Meinung nach besser ablaufen können?

Haru0148
Fragesteller

Mir ist klar das er villeicht keine Zeit mehr hat aber dieses "ich habe genug ich muss auch noch Zeug erledigen" klang so negativ

Rockige  17.04.2021, 13:34
@Haru0148

Aber jeder ist doch ein Individuum.

Mancher drückt sich so aus, mancher anders. Der eine schafft es die perfekten Worte zu finden, der andere schreibt oder sagt das was ihm grad spontan als Gedanke durch den Kopf geht.

Und letztlich hat er doch genau das geschrieben wa er ausdrücken wollte: Ich hab genug ("ich hab Hummeln im Hintern, die Zeit drängt, ich hab genug die Zeit vor mir hergeschoben, das wird mir hier jetzt grad zuviel"). Ich muss auch noch Zeug erledigen ("jetzt muss ich aber los, stop ich kann nicht schon wieder direkt auf die nächste eintudelnde Nachricht reagieren, ich muss noch so viel erledigen bevor die Geschäfte zumachen .....").

Vielleicht hatte da dein Gesprächspartner in dem Augenblick auch nur noch im Fokus was als Nächstes zu erledigen ist. Oder es war seine Art dir mitzuteilen "ich hab jetzt keine Zeit für lange Verabschiedungen"

Haru0148
Fragesteller
@Rockige

Danke so eine Antwort habe ich gebraucht 👍🏻

Ich finde es super, wie er kommuniziert! Klar und geradeaus, und Du weißt, woran Du bist (oder, solltest es wissen). Das ist sehr fair Dir gegenüber.

Schade, dass Du alles in Frage stellst, bloß weil er jetzt noch andere Dinge zu erledigen hat - immerhin habt Ihr eine Stunde lang (!) gechattet!

Also, ich würde mich über eine solche Ansage freuen - denn mir ist es im Gegenteil eher unangenehm, wenn ich den Eindruck bekomme, jemand sagt mir nicht, dass er eigentlich jetzt nicht chatten mag, aus falsch verstandener "Höflichkeit".

Haru0148
Fragesteller

Es geht doch nur um den Satz ich habe genug ich fand es klang so negativ

Telefoniere einfach. Da hörst Du in der Stimme, ob jemand ungeduldig wird.

Vielleicht mussste er einfach aufs Klo, was man ja unmöglich sagen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

naja vielleicht ist ihm etwas wichtiges eingefallen was er noch erledigen muss

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin ein Mädchen
Haru0148
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort 😁

Irgendwann endet immer etwas 🤷‍♀️ Keine Sorge