Mein Leben ist so langweilig, macht mich echt fertig!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo linamuh, die Zeit des Zweifelns geht bestimmt bald vorüber. Ich weiß zwar nicht, wer und wie Deine Freund(e)innen sind, aber vielleicht sind es deshalb nicht die gesuchten, weil Du Dich nicht nach anderen umsiehst. Wenn Du in einer größeren Stadt wohnst, geh doch mal in Lokale, die Du bisher nicht besucht hast. Du kannst doch sicherlich in einer anderen Umgebung andre Menschen kennen lernen - bei aller gebotenen Vorsicht. Terminiere mal eine kleine Gartenfete rechtzeitig und posaune sie aus, vllt. kommen Leute, an die Du bisher nicht gedacht hast. Du sprichst vom Auto fahren. Wenn Du auf ein Auto zurückgreifen kannst, lad doch einpaar Leute zu einer gemeinsamen Ausfahrt ein. Du verpflichtest Dich dann natürlich selbst, keinen Alc zu trinken oder Gras oder sonst irgendwas zu konsumieren. Wie sieht es im privaten Umfeld aus, arbeitest Du oder studierst oder gehst noch zur Schule, was auch immer, Du hast doch bestimmt ein Hobby, das D mit anderen teilen kannst - wenn nicht, erfinde eins. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Spann doch, wenn es nicht anders geht, doch mal Deinen Bruder ein. Klappt schon :)

Du kannst auch mal allein losgehen, um etwas zu unternehmen. Zum Beispiel zu einem Konzert oder einer Veranstaltung.

Auch ein schönes neues Hobby kann helfen, Gleichgesinnte kennen zu lernen.

Hier noch ein paar Ideen, die dich auf neue Gedanken bringen könnten: Sprachkursus, Theaterspielen, Sport, Tanzkursus für Singles, Poetry Slam Veranstaltungen besuchen.

Wenn du das machen möchtest, dann tu es doch einfach...Ich kann nicht glauben, dass wirklich JEDER deine Freunde keine Zeit für dich haben...oder du fragst immer wieder die falschen. Wenn du ein Hobby hast, dann verbringe damit Zeit...hilft immer. Und die Sache, dass du so gerne einen Freund willst....man sucht doch nicht krampfhaft nach einen...denn so wird es nichts...konzentriere dich erstmal auf wichtigere Sachen und wenn du dann viel zeit hast, dann mach das wonach du einfach Lust hast ;)!

Lg RedVampyre

Wie wäre es mal wenn du versucht einfach neue Leute kennen zu lernen, such dir Freunde die öfter was mit dir machen und die auch evtl gerne das tun was du tust.

MfG

die wichtigsten dinge fehlen auch leider in dem bericht. schule? ausbildung?

linamuh
Fragesteller

Musste meine Ausbildung abbrechen, weil ich da so fertig gemacht wurde, habe aber schon was neues und bis dahin einen Aushilfejob

linamuh
Fragesteller

Musste meine Ausbildung abbrechen, weil ich da so fertig gemacht wurde, habe aber schon was neues und bis dahin einen Aushilfejob