Mein Leben ergibt gefühlt keinen Sinn mehr...ohne sie...ich komm nicht mehr klar...was jetzt...?

4 Antworten

Hallo derNils1999,

So sieht man sich also wieder :) freut mich.
Mir war es klar, dass die Trennung dir nicht einfach am Poschi vorbei ging.

Nun was ist los? Was fühlst du in dem Moment? Woher weißt du denn, dass sie auch weint? Als ich meine Freundin verloren habe, da hat sie kein Stück geweint, das macht mich noch heute so fertig. Ja auch ich als Experte der Liebe habe versagt.

Manchmal ist so eine Entscheidung besser, aber hey du wirst es überleben. Du kannst das schaffen, das ist Kopfsache. Die Gefühle sind immer schwer zu verstehen, aber das Leben ergibt immer einen Sinn, betrachte dich mal in der Vergangenheit, da war dieses Mädchen noch nicht in dein Leben getreten. Du hast es auch ohne sie geschafft. Du brauchst sie gar nicht.

Wie lange es dauert, bis es dir besser geht? Das ist schwer zu sagen, aber es gibt keine Abkürzung, du musst den Weg gehen, er ist sher schmerzhaft, aber hey, jeder muss den Weg mal gehen, schmerz verbindet uns alle.

Du fragst uns was man tun kann. Was hast du denn bereits getan mein lieber?

Beginne die Sache ganz anders zu sehen, denn die Wahrheit ist die, du leistest nicht, weil sie dich nicht mehr liebt. Du leidest, weil du sie liebst. Aber hey Nils, klingt das nicht seltsam? Warum leidest du an der Liebe? Sollte Liebe nicht alles sein was einen glücklich macht? Kann es Liebe sein, wenn es weh tut Nils? Warum tut es dir denn eigentlich weh? Weil sie nicht da ist? Weil sie dich verlassen hat? Weil sie deine Liebe nicht erwiedert? Ist das nicht eher kontrolle?

Denn komm mal ehrlich, du brauchst sie doch gar nicht, wozu brauchst du sie? Und bitte beende nicht hier das Lesen, lese weiter, denn ich habe dir noch was zu sagen. Du brauchst sie nicht. Du kannst sie doch auch ohne sie lieben oder? Das geht doch. Das tust du doch gerade. Dazu brauchst du sie gar nicht. Ganz egal was sie macht und tut, du liebst sie, du hast Liebe in dir Nils. Sie ist zwar nicht mehr da, aber weißt du was immer noch da ist? Deine Liebe zur ihr ist noch immer da. Lasse diese Liebe zu, spüre sie einfach, auch wenn sie weg ist, lass die Liebe einfach zu. Die Liebe zu ihr ist immer da, lasse es zu. Denk nicht drüber nach und zwinge dich nicht zu irgendwelchen Taten.

Du wirst jetzt bestimmt sagen: "Hey Spiesser05, wie spießig ist deine Antwort jetzt." , aber nein Spaß beiseite ^^ :D

Du denkst vielleicht: "Meine Exfreundin ist nicht mehr da und meine Liebe braucht diesen Partner." , doch das stimmt nicht. Der Vorteil ist du kannst lieben, auch ohne sie, das hast du bewiesen. Die einzigste Angst die du hast ist, dass du Angst davor hast diese Liebe zu verlieren, sie ist nicht da, du hast also nur Angst, das Gefühl zu verlieren, zu lieben. Das geht auch ohne sie. Du musst keine Angst haben, denn du kannst auch lieben ohne Partner, oder geht das nicht? Liebst du sie nicht, auch wenn sie nicht da ist? Auch wenn sie dich verlassen hat? Liebst du sie nicht immer noch? Auch wenn sie dir weh getan hat? Liebst du sie nicht trotzdem? Liebst du sie nicht einfach trotzdem, auch dass was sie getan hat, auch wenn das vielleicht total doof war und sie sich über Whatsapp getrennt hat, liebst du sie nicht trotzdem noch?

Die Liebe zu ihr sollte unantastbar sein und nix zerstören können, auch keine Trennung. Kritisiere und Verurteile deine Liebe nicht, zwing sie zu nix. Akzeptiere diene Liebe und spüre sie. Spüre die Liebe, die du noch fühlst. Du kannst es schaffen ohne sie. Das geht. Das hast du bewiesen.

Akzeptiere deine Liebe und alles andere einfach auch ja? Du schaffst das, wir alle schaffen das, wir sind eins.

Liebe Grüße Spiesser05

derNils1999
Fragesteller

Aber was soll es denn bringen wenn ich immer noch versuche sie zu lieben...eigentlich müsste ich das doch versuchen zu lassen auch wenn das nur schwer möglich Ist, aber so ist es ja noch schlimmer, da ich sie liebe und sie keine Ahnung was für mich empfindet..auf jeden Fall hat sie Schluss gemacht..und ich sterbe hier fast...tolles Gefühl die liebe...

Spiesser05  23.10.2017, 02:54
@derNils1999

Fakt ist, du versuchst es nicht nur, du tust es bereits noch, hab ich nicht recht? Du hast keine Wahl mein Lieber, du liebst und ich wollte versuchen, dir das Lieben angenehmer darzustellen. Ich glaube es ist am schlimmsten, wie es jetzt ist, du hast es ja noch nicht versucht und kannst deshalb nix drüber sagen. Du liebst sie und das ist der Punkt, an dem du dich selbst wiedersprichst. Du versuchst sie zu lieben? Warum versuchst du es? Tust du es nocht trotzdem? Sie hat Schluss gemacht, aber du liebst sie immer noch, du stirbst hier fast, aber du liebst sie immer noch. Tollles Gefühl, diese Liebe, aber du liebst sie trotzdem noch. Tolle Antwort von Spiesser05, doch du liebst sie immer noch. Was ist sinnvoll daran, sie wieter zu lieben? Woher weißt du eigentlich, dass du verletzt bist?

derNils1999
Fragesteller

Es ist gar nix sinnvoll daran sie noch zu lieben das tut dadruch ja nur mehr weh..am liebsten wär sie mir total egal aber das geht irgendwie nicjt leider...

Spiesser05  23.10.2017, 03:17
@derNils1999

Richtig, und was willst du machen? Du kannst nix anderes machen, als es zu akzeptieren. Was sonst? Du hast gesagt, du schaffst es nicht, dann akzeptiere es. Dann tue es weiter. Aber jedes Gefühl stirbt irgendwann. Das ist wahr. Dein gefühl ist nicht für immer. Ganz egal wie schlimm es wird, es ist nicht für immer. Diese Art Probleme wahrzunehmen, haben wir aus der Kindheit, wenn irgendwan schlimmes passiert, denken wir erstmal: "Mist, das wird niemals wieder vorrüber gehen. Das wars jetzt, das ist für immer." , das ist eine Hoffnungslosigkeit. Vergiss nicht, alles was geschieht ist vergänglich. Jedes Gefühl wird vergehen. Hör auf zu kämpfen. Du kannst nicht loslassen, weil du denkst es wird für immer bleiben, wie will ich derNils1999 jetzt mein leben führen? Wenn ich sie liebe, doch vergiwisser dich mal, dass alles vergänglich ist. Alles geht vorbei. Das unangenehme ist da, macht dir vielleicht Angst und reißt dich aus deiner Mitte, doch alles ist vergänglich, es hört auf. Auch wenn du das Gefühl hast, der Schmerz ist für immer, ist es vergänglich und auch wenn dieser Schmerz und diese Liebe immer ein Teil deines Lebens sein wird, ist alles vergänglich, wirklich. Du wirst es los und wenn nicht? - Wird auch das vergehen, alles wird vergehen, ganz gleich was es auch ist, nichts ist ewig,auch die Liebe wird vergehen, es ist vielleicht furchtbar und schmerzt sehr und ist dir fremd, doch es geht trotzdem irgendwann vorbei. Es geht weg, wie alles andere auch. Alles was stark erscheint, zerfällt irgendwann mal. Die Trauer ist immer noch da, auch wenn du das durchgelesen hast, wird sie trotzdem irgendwann verschwinden. Du hats vielleicht das Gefühl, immer noch, dass du es niemals los wirst, wirst du erkennen, dass alles vergeht, auch das, was auch immer du gerade durch machst, wird vergehen, drum entspanne dich und schau zu wie es alleine weg geht. Lasse es geschehen, du hast keine Wahl. Es wird vorbei sein. Enstapnn dich mal, kämpf nicht weiter, sehe zu wie die Schmerzen kommen und wieder vergehen. Alles ist sterblich, auch liebe und auch das Gefühl, was dich plangt, wird vergehen, schon sehr bald. Nix ist von dauer, es hört auf, mach dir keine Sorgen es hört auf.

Tut es ihr denn genauso weh wie dir auch? Ich meine die Trennung... Ihr könntet es ja nochmals miteinander versuchen oder? Oder wieso habt ihr denn Schluss gemacht?

derNils1999
Fragesteller

Ich weiß es selber nicht warum...sie hat Schluss gemacht nicjt ich..sie will es nicjt noch mal versuchen...

2001Jasmin  23.10.2017, 01:37
@derNils1999

Ja dann brauch sie aber nicht plärren sondern nur du... Ojemine das tut mir grad echt leid für dich...😢😢 glaub mir Schatz , die beste Medizin ist Ablenkung : treibe Sport , geh deinen Hobbys nach, treffe dich mit Freunden ... Was auch immer du willst und du wirst sehen, dass bald alles besser wird .

Werde an dich denken ❤️

derNils1999
Fragesteller

Hobbys sind schwer da muss ich dann an sie denken...bah alles scheise gerade....😓 Aber Danke..

2001Jasmin  23.10.2017, 01:43
@derNils1999

Will mich ja nicht aufdrängen, aber hat die jetzige frage mir deiner letzten zu tun (hat per whatsapp Schluss gemacht?)

Was die Hobbys angeht: warum suchst du dir nicht etwas Neues? Etwas, dass du schon immer mal mache wolltest?

derNils1999
Fragesteller

Ja hat sie^^... neue Hobbys....uff

2001Jasmin  23.10.2017, 01:49
@derNils1999

Ja dann kann ich verstehen, dass es dir scheis-- geht. Wenn man als Mensch nicht mal die Tidden dazu hat, es jemandem direkt ins Gesicht zu sagen sondern einfach feige eine Nachricht schreibt. Sowas verdient echt kein Mensch ....

derNils1999
Fragesteller

..ja..kann gar nicht mehr einschlafen deshalb lol...

2001Jasmin  23.10.2017, 01:57
@derNils1999

Kann ich verstehen... Hatte das auch schon mal.. Es bringt echt nichts, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, schließlich hast du ja nichts falsch gemacht !

derNils1999
Fragesteller

Danke für deine nette Antwort.:)..

Da hilft nur die Zeit. :/
Irgendwann wird es besser. Kann aber ne weile dauern

derNils1999
Fragesteller

Mich macht das so fertig.

ApfelTea  23.10.2017, 12:07

ja ich weiß wie das ist. Das hat wohl jeder mal erlebt

lGefickt hast du sie schon lass sie heulen Ich glaube sie kommt einfach nur etwas später Leben ist die Hölle was hat sie erwartet? Sie soll ihren Eltern für ihr Scheißl Existenz danken du evtl auch

derNils1999
Fragesteller

Ich soll ihren Eltern danken?

lKatharsis  23.10.2017, 01:49

Ja dank ihnen hat sie ihr scheiß leben halt und weiss was Leid und Folter bedeutet

derNils1999
Fragesteller

versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht

RheumaBaer  23.10.2017, 02:41

Ui. Jetzt wird’s aber Tach. Das Leben ist ein schwarzer Fluss,durch den ich leider schwimmen muss. Mit meinen Ärmchen,schwach und klein,dresch‘ ich auf die Wellen ein. Und das Ufer ist so fern,ach Menno,mich hat keiner gern.
Nun gehet hin,denn ihr seid getröstet worden.