mein laufwerk C: frisst selbstständig speicher?

3 Antworten

Das ist normal.
Denke an die Updates und besonders an die Spielverläufe.

Wenn Du noch einen weiteren Datenträger oder Partition (D:) hast, besteht zumindest die Möglichkeit Deine "Eigenen Dateien" von "Bilder" bis "Videos" mit der Verknüpfung nach (D:) relativ einfach zu verlagern. - Siehe z. B.:

https://www.youtube.com/watch?v=5IruhWGy2_s

Programme lassen sich bestenfalls bei ihrer Installation auf (D:) ablegen.

Prowse1935
Fragesteller

wie kann ich geforce experience auf laufwerk D: instalieren damit es dort die treiber instaliert das geht irgendwie nicht hast du ne idea ?

hans39  11.04.2024, 09:54
@Prowse1935

Da ich damit keine Erfahrung habe, kann ich dazu leider nichts sagen

Wenn der Arbeitsspeicher langsam aber stetig voller wird, länger auch an langsam aber sicher dies auf der Festplatte auszulagern.
Dies kann man zwar verhindern, dazu sollte man aber Viel (min 32GB), RAM im System haben.

Dann kommt immer noch was wie Temporäre Datein, Cache vom Browser und und und.

Prowse1935
Fragesteller

was kann man jetzt dagegen tuen damit das nicht passiert wenn ich speicher freigebe wird laufwerk c: immer weniger bei laufwerk d: ist das nicht so hast du vieleicht ein video dazu wie man das problem löst weil will ein game spielen und bei diesen geforce experience kann man die treiber nicht auf laufwerk d: instalieren also ändern was kann ich tuen will kein neuen laptop kaufen nur weil es speicher von laufwerk C: selbstständig frisst

Vermutlich gibt es bei dir einfach Anwendungen und Dienste, die ohne dein Wissen Speicherplatz für ihre Zwecke reservieren oder in Form von z.B. Wiederherstellungspunkten, Backups usw. belegen. Da du keinerlei Infos dazu lieferst, wie du das "festgestellt" hast und was bei dir so alles läuft, kann man nur raten. Jedenfalls steckt kein Geist in deinem Laufwerk.

Prowse1935
Fragesteller

was kann man jetzt dagegen tuen damit das nicht passiert wenn ich speicher freigebe wird laufwerk c: immer weniger bei laufwerk d: ist das nicht so hast du vieleicht ein video dazu wie man das problem löst weil will ein game spielen und bei diesen geforce experience kann man die treiber nicht auf laufwerk d: instalieren also ändern was kann ich tuen will kein neuen laptop kaufen nur weil es speicher von laufwerk C: selbstständig frisst

JMC01  12.04.2024, 11:58
@Prowse1935

Nein, ich habe kein Video. Ich kontrolliere sowas, indem ich mir die Systemeinstellungen für Dienste und Anwendungen ansehe und ggf. nachbessere wie z.B. die Eigenschaften des Papierkorbs, der sich defaultmäßig sehr viel Platz reserviert, was man individuell für jedes Laufwerk anpassen kann.