Frage von JOJOXD2, 34

Mein Laptop hat sich von alleine heruntergefahren?

Mein Laptop hat sich grade einfach von allein heruntergefahren und jetzt macht es ein Windows Update. Hat mein Laptop einen Virus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JAVADB, 14

Nein, dein NoteBook hat keinen Virus, das ist völlig normal, dass Windows zu den Updates den PC neustartet und anschließend das neue Update installiert.

Kommentar von JOJOXD2 ,

aber stell dir vor ich hätte einen wichtigen Aufsatz geschrieben und nicht abgespeichert?

Kommentar von JAVADB ,

Normalerweise sagt er ca. 15min oder so vorher bescheid, und startet dann neu, da sollte genug Zeit da sein, den Aufsatz abzuspeichern.

Antwort
von Doevi, 11

Manchmal, so ist zumindest bei mir, öffnet sich zuerst ein kleines Fenster, indem steht das der Computer in 15 Minuten neu gestartet wird um Updates zu laden. Kann man aber einstellen, dass er das erst in zb 4 Stunden erst machen soll. Häufig wird aber auch ein kleines Synmbol links in der Leiste, nähe der Uhr angezeigt. Ich würde nicht sagen, dass du deswegen ein Virus hast

Antwort
von jeshems, 6

Bei mir manchmal auch so dein Laptop muss Updates machen oft ist es so 

(Win 7) das wenn du auf deine Windows taste drückst und dir den 

Herunterfahren knopf ankucks und da ein gelbes Zeichen siehst heißt das 

dein Laptop muss ein Update machen und wenn man ihn nich selber aus 

macht fähr er sich von alleine runter und macht die 

also ist normal ^^

Antwort
von Sparkobbable, 3

Warscheinlich ist er überhitzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community