Mein Laptop hat sich von alleine heruntergefahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dein NoteBook hat keinen Virus, das ist völlig normal, dass Windows zu den Updates den PC neustartet und anschließend das neue Update installiert.

JOJOXD2
Fragesteller

aber stell dir vor ich hätte einen wichtigen Aufsatz geschrieben und nicht abgespeichert?

JAVADB  10.11.2016, 21:17
@JOJOXD2

Normalerweise sagt er ca. 15min oder so vorher bescheid, und startet dann neu, da sollte genug Zeit da sein, den Aufsatz abzuspeichern.

Manchmal, so ist zumindest bei mir, öffnet sich zuerst ein kleines Fenster, indem steht das der Computer in 15 Minuten neu gestartet wird um Updates zu laden. Kann man aber einstellen, dass er das erst in zb 4 Stunden erst machen soll. Häufig wird aber auch ein kleines Synmbol links in der Leiste, nähe der Uhr angezeigt. Ich würde nicht sagen, dass du deswegen ein Virus hast

Bei mir manchmal auch so dein Laptop muss Updates machen oft ist es so

(Win 7) das wenn du auf deine Windows taste drückst und dir den

Herunterfahren knopf ankucks und da ein gelbes Zeichen siehst heißt das

dein Laptop muss ein Update machen und wenn man ihn nich selber aus

macht fähr er sich von alleine runter und macht die

also ist normal ^^