Mein Laptop erkennt nur mein eigenes wlan, aber nicht das vom nachbarn?

3 Antworten

Versuch mal in den windows wlan Einstellungen es manuell zu versuchen mit dem Passwort deines nachbarns usw. Gegebenenfalls die Wlan einstellungen alle zurücksetzen und anschließend das System Neustarten. Wie weit wohnt denn dein Nachbar entfernt? Es könnte auch schlimmstenfalls sein das die verbindung einfach zu ferne ist und somit keine sichere Verbindung möglich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann verwendet man halt über Handy ein USB Thetering. Falls der WLAN von Nachbar wenigstens auf dein Handy funktioniert, aber nicht bei dein Laptop, kannst mal denn Handy erstmal per USB am Laptop verbinden und dann am Handy "USB Thetering" einschalten. Schon überträgt der Laptop Netzwerk Verbindung von dein Handy.

Du hast ein Laptop. Den kann man tragen.

Zum Nachbarn rübergehen und verbinden.

Findet er das WLAN immer noch nicht ist es ein Soft- oder Hardwareproblem. Aber zumindest kein Entfernungsproblem.