Mein Ladegerät lädt ab 80 prozent langsam? Ist das normal? Ich habe ein samsung handy?

6 Antworten

Das ist normal, der Akku lädt von 80 bis 100% vergleichsweise langsamer voll als von 0 bis 80.

Vermutlich ist das normal. Muss auch sein, damit der Akku nicht überhitzt. Doch habe noch etwas Geduld. Es sind neue Akkus in Vorbereitung, welche weniger Hitze machen bei der Ladung. Dadurch können sie dann auch schneller geladen werden.

Dauert da wahrscheinlich länger, denke ist normal. Tipp: Schalte das Handy aus, hab zwar Huawei, aber bei mir geht es dann immer schneller. Lg🤗

Es kann sein das du sowas wie "Smart charging" aktiviert hast, dein Handy versucht dann, auf Grund deiner Gewohnheiten das aufladen so zu timen das du zB. am morgen erst die 100 Prozent erreichst, da für den Akku ein aufladen (überladen) also, laden obwohl du schon bei 100% Prozent bist, ungesund ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du eine App welche das möglicherweise reguliert?

Zudem macht es durchaus Sinn am Ende langsamer zu laden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich nutze seit Jahren Samsung und Android, kenne mich aus.