Mein Handy "lädt", obwohl kein Ladegerät dran ist.

3 Antworten

Mir wurde grade etwas erzählt, undzwar habe ich es nem Kollegen geliehen und er beichtete mir, dass ihm ein klein wenig Wasser in oder auf (laut seiner Aussage) das Handy gefalaufen ist. (Laut ihm nur sehr wenig). Gibt es evtl irgentwelche Möglichkeiten, das Handy zu retten o.ä? Nicht, dass es einen Kurzschluss bekommt oder sonst etwas (Kenne mich da nicht sehr gut aus)

Wenn die mengen wasser zufällig in den Ladeslot gelangen kann es sein das naja nennen wir es sensoren :D beschädigt worden oder wirklich eine beschädigung aufgrund dessen vorliegt. Wirklich probier es mal normal zu laden oder wirklich am PC zu resetten das alles neu drauf gespielt wird das hilft sehr oft. es gibt spezielle handy läden die sich auf solche schäden spezialisiert haben. Wenn alles nichts hilft ist das dein letzter anlaufpunkt. sprich es am besten mit der person ab. es kann gut sein das es am wasser hing wenn es zufällig dort am "system" etwas beschädigte...

ps auf das handy macht meistens nichts

KaneTaylor
Fragesteller

Kann man das Handy dann noch irgentwie retten, wenn es am Wasser liegt?

Feminatryony  05.07.2013, 22:37
@KaneTaylor

ja klar noch ist es ja nicht oder es ist ja nicht kaputt. habe mir eben die tech. angaben des handys angesehen. man kann es retten oder das problem beheben beim fachmann kannst du dir zum beispeil diesn ladedock im inneren des handys tauschen lassen ich weiß aber leider nicht wie viel das kosten würde. abeer bitte probier erst den resett am pc. bitte bitte. nur im notfall was am handy dran rum schrauben ich würde es auch mal ausseinander bauen und für 24 stunden aus lassen oder sowas evtl hilft das auch wenn alles inc restt nichts hilft musst du damit leben oder zum fachmann der dir einen neues teil einbaut ggf

KaneTaylor
Fragesteller
@Feminatryony

Alles klar, danke, ich versuche es später mal mit dem Reset, wenn dies nicht klappt gehe ich zu einem Fachmann und frag dort nach hilfe und lasse mir im Notfall so ein "ladedock" einbauen.

Danke an alle, die mir geholfen haben

KaneTaylor
Fragesteller
@KaneTaylor

Mein Computer erkennt seitdem mein Handy nicht mehr.. Könnte ich noch irgentetwas tun, oder ist meine letzte möglichkeit in einen Laden zu gehen und nachzufragen?

Am besten wendest du dich an einen mobiltelefon Laden zum Beispiel von Mobilcom oä da wo du halt bist im Notfall helfen auch andere dir gerne. Oder du schließt es an den PC an und setzt es komplett zurück damit sind die meisten Fehler behoben. Wie gesagt imNotfall ab zum Techniker...denke aber nicht das du so weit gehen musst.

LG