Warum entlädt sich mein Akku vom Samsung Galaxy A3 während es am Ladegerät angeschlossen ist (es wird auch angezeigt dass es lädt)?

5 Antworten

Es gibt immer mehrere Möglichkeiten:

  • Der Verbrauch ist höher als die Leistung des Ladegerätes. Das kann sein wenn die viele Apps laufen hast oder die Selbstentladung eines bereits defekten Akkus höher ist als die Lieferung durch das Ladegerät.
  • Die Datenleitungen sind defekt und so weiß dass ladegerät nicht ob es mehr als 0,5A liefern darf
  • Kabel defekt oder Buchse defekt oder verschmutzt
  • Ladeelektronik defekt

Auf alle Fälle kein Ladekabel mit Wackelkontakt verwenden. Das ist nicht gut.

klar. besorge dir ein neues ladekabel. wird bei der batterieanzeige das laden nicht dargestellt, lädt dein handy auch nicht.

mrpeace11
Fragesteller

Es wird angezeigt und ein anderes ladekabel hab ich schon probiert

mcfly666  23.02.2017, 12:46
@mrpeace11

ist es das original ladekabel ? es kann auch an zu wenig leistung liegen, gerade wenn du während des ladens einen film schaust, oder spielst.

Das hatte ich vor einem Monat auch mit dem selben Handy. Ich hab es komplett leer gemacht und dann ging es wieder. wenn es dannach immer noch nicht geht, dann starte das Handý mal komplett neu (Aber vorher alle Daten sichern)

Ja du liegst richtig, besorg dir einfach ein neues Kabel dann funktioniertes wieder!

LG Doc

mrpeace11
Fragesteller

Habe es gerade eben schon mit einem anderem Kabel ausprobiert geht genauso schlecht :/

doctorhealth  23.02.2017, 12:48
@mrpeace11

Schau ob der Anschluss am Handy frei von staub bzw. sonstigem ist, sollte das der fall sein wirst du zum Handyshop gehen müssen und es gegebenenfalls einschicken lassen müssen da man beim A3 den Akku leider nicht selbst austauschen kann!

LG

& Ich hab es halt den halben tag aus gehabt, also nicht direkt wieder versuchen wenn der Akku alle ist.