Mein Kühlschrank macht laute Knackgeräusche.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ihn anmachst, kühlt es innen, dabei zieht sich die ganze luft zusammen. dadurch dass die luft von außen nicht hinein kann entsteht ein unterdruck IM kühlschrank. dadurch entsteht das knacken aber das is nix schlimmes.. stell dir den kühlschrank vor wie ein brustkorb.. dehnt sich und zieht sich wieder zusammn^^,...dann knackt es... im kühlschrank zumindest =)

Rico77  14.09.2009, 15:55

warum platzt dann eine wasserflasche, wenn sie gefriert?

Der hat vielleicht ne Schrabe locker.

Du hast was im Kühlschrank vergessen was langsam sein Eigenleben entwickelt ... ;-) Mein Kühlschrank surrt und schnurrt gern vor sich hin. Solange er kühlt und funktioniert würde ich mir da noch keine Sorgen machen. Kannst aber vorsichtshalber den Hersteller mal anschreiben

Vielleicht hat des damit zutun, dass er wieder leicht wärmer wird und sich das metall etwas ausdehnt.