Frage von linchenschlau,

mein kopfhöreranschluss am computer geht nicht?kann man ihn manuell aktivieren oder deaktivieren???

Antwort von Danrius,

Kopfhöreranschluss aktivieren

Manchmal hat man das Problem, dass der Ton nicht über die Kopfhörer ankommt, obwohl sie an dem Kopfhöreranschluss angeschlossen sind. Das liegt daran, dass der Kopfhöreranschluss als Standard nicht festgelegt ist.

Lösung

Man öffnet die Systemsteuerung: Start > Systemsteuerung. [Windows Vista]

Danach klickt man in der Systemsteuerung auf Sound. Daraufhin öffnet sich das Fenster mit dem Titel „Sound“. Sofern dies noch nicht geschehen ist, schließt man die Kopfhörer an den Kopfhöreranschluss an. Im Fenster „Sound“ klickt man auf „Kopfhörer High Definition Audio-Gerät wird verwendet“, dann auf „als Standard“. Problem gelöst!!

Kommentar von testerpilot33,

ich habe das selbe Problem und wollte deinen Lösungsvorschlag ausprobieren, doch bei mir kann man nicht "als Standard festlegen" woran kann das liegen?

Antwort von Dory1,

also wenn die soundkarte im Eimer ist natürlich nicht.. woher weisst du denn das er im eimer ist? Schliesst du die kopfh. dort an wo auch deine Boxen dran laufen?

Kommentar von linchenschlau,

also ich schliesse die kopfhörer an den kopfhörer anschluss an und es kommt weiter hin der ton nur über die lautsprecher obwohl die kopfhörer in ordnung sind!was kann ich tun???

Kommentar von Dory1,

schliess sie mal dort an wo du auch die boxen angeschlossen hast (also boxen raus.. kopfhörer rein). Ich glaube eher du hast den falschen Anschluss erwischt (evtl. Aufnahme oder so)

Kommentar von linchenschlau,

ich nutze nur die internen boxen.und die kopfhörer gehen weder am kopfhöreranschluss noch am microanschluss!was kann ich tun?

Kommentar von Dory1,

Ist es eine Onboard-Soundkarte oder extra eingebaut?

Kommentar von linchenschlau,

eine onboard soundkarte

Kommentar von Dory1,

hm ja mir scheint da ist irgendwas deaktiviert.. geh doch mal in den Gerätemanager (Rechtsklick auf den Arbeitsplatz > Eigenschaften) und such dort mal nach der Soundkarte

Kommentar von Sounday,

oder die kopfhörer-buchse ist einfach im ars**.......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community