Frage von linchenschlau 25.08.2009

mein kopfhöreranschluss am computer geht nicht?kann man ihn manuell aktivieren oder deaktivieren???

  • Antwort von Danrius 07.02.2010

    Kopfhöreranschluss aktivieren

    Manchmal hat man das Problem, dass der Ton nicht über die Kopfhörer ankommt, obwohl sie an dem Kopfhöreranschluss angeschlossen sind. Das liegt daran, dass der Kopfhöreranschluss als Standard nicht festgelegt ist.

    Lösung

    Man öffnet die Systemsteuerung: Start > Systemsteuerung. [Windows Vista]

    Danach klickt man in der Systemsteuerung auf Sound. Daraufhin öffnet sich das Fenster mit dem Titel „Sound“. Sofern dies noch nicht geschehen ist, schließt man die Kopfhörer an den Kopfhöreranschluss an. Im Fenster „Sound“ klickt man auf „Kopfhörer High Definition Audio-Gerät wird verwendet“, dann auf „als Standard“. Problem gelöst!!

  • Antwort von Dory1 25.08.2009

    also wenn die soundkarte im Eimer ist natürlich nicht.. woher weisst du denn das er im eimer ist? Schliesst du die kopfh. dort an wo auch deine Boxen dran laufen?

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!