Können Lüfter, die an Lüfter-Hubs angeschlossen sind, ihre Geschwindigkeit anpassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an welche Lüfter und welchen Fan-Hub man hat.

Gibt ganz billige Hubs/Lüfter die das nicht können, aber gibt auch viele, die das können. Manche Fan-Hubs haben dann eine eigene Software, über die das Steuerverhalten angepasst werden kann, viele Fan-Hubs werden aber auch einfach wie ein Lüfter ans Mainboard angeschlossen und übernehmen das vom Mainboard gesendete Steuersignal (das sich meist im BIOS oder mit einer entsprechenden Software anpassen lässt).

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen