Lüfter Geschwindigkeit einstellen?

4 Antworten

Natürlich kannst du das einstellen. Das musst du im Bios einstellen. Meistens ist es unter dem Reiter "H/W Monitor" zu finden. Ich glaube das ist fast bei jedem Hersteller so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

In den Mainboard Einstellungen kannst du diese Veränderungen vornehmen. Ansich, wenn du keine Ahnung davon hast, würde ich alles beim Standard lassen oder dich zuerst informieren, bevor du was veränderst.

ROYAAAL
Fragesteller

Also im BIOS oder wo?

Lad dir SpeedFan runter dann kannst du dem Lüfter manuell steuern.

ROYAAAL
Fragesteller

Hab ich, da wird bei mir unter "Fans" nichts angezeigt.

sgpch  08.07.2020, 11:48

speedfan ist tot, das funktioniert nicht mehr auf neuen rechnern.. wüsst auch gern ne alternative, scheints aber nicht zu geben..

Tl271043  08.07.2020, 12:32
@sgpch

Danke für die Info bei mir hats immer funktioniert

Ja, da der Lüfter über 4-Pin PWM angeschlossen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.
ROYAAAL
Fragesteller

Wo kann ich das denn Einstellen?

Leonardo06  01.07.2020, 17:45
@ROYAAAL

Versuche es mal im BIOS. Wenn das nicht geht, dann würde ich mal auf der AMD Seite vorbeischauen.