mein königspudel riecht wie ein alter waschlappen

10 Antworten

mein hund wird gebadet, wenn er sich mal wieder in kot gewälzt hat, was sie verdammtt gerne macht, auf dem feld, in kot, oder toten tieren, mein gott, es ist ein hund!!!!

ein tier ist ein tier und sollte ein tier bleiben, selbst ein KÖNIGSPUDEL stammt von den wölfen ab!!!

und wegen dem decken, grins........... hunde lieben es , wenn es besonders "gut" riecht!! auch KÖNIGSPUDEL

Einen Hund badet man höchstens einmal im Jahr,Für die Haut ist es nicht gut.Ob Er mit 11 Jahren noch der Ideale Hund zum Decken ist,musst du selber beurteilen.

Meiner Meinung nach ist das zuviel, wenn man den Hund jeden Tag duscht, wir duschen unsere Hunde nur, wenn sie sich in etwas gewälzt haben. Ein Hund riecht immer nach Hund, die haben halt diesen typischen Hundegeschmack und bei langhaarigen Hunden ist der Geschmack bekanntlich intensiver. Sonst frag mal deinen Tierarzt, welches Futter optimal ist, denn es gibt tatsächlich Futter, das den Geschmack noch intensiviert.

UchihaSheena
Fragesteller

ja das habe ich herausgefunden bei hundefutte mit rind roch er wie eine kuh mit fisch roch halt nach fisch und nun geflügel=waschlappen

Hallo,

hoffentlich duscht du dein Pudel nicht jeden Tag, das würde wohl die Talgdrüsen anregen.

Veilleicht duscht du ihn zu oft.

An deiner Stelle würde ich zum Tierarzt gehen und das Problem darlegen. Männliche Hunde haben Drüsen am After, mal abchecken lassen, ob dort irgendetwas nicht in Ordnugn ist.

Gruß, Emmy

UchihaSheena
Fragesteller

nein natürlich dusche ich meine bestie nicht jeden tag ^^ hatte vorher 18 jahre einen kleinen west hihgland wihteterrier (sorry wenn es falsch geschrieben ist ) und ich kenne das gut wie oft er sich in dreck welst wenn es geht versuche ich auch den dreck rauszubürsten es gibt jedoch tage da kann man es nicht vermeiden und der arzt meine einfach nur wir sollen das futter wechseln aber meiner meinung haben wir es nun zuoft gewächselt welches futter könnte man denn empfählen

Hunde soll man nicht baden bzw duschen, außer es ist wirklich nötig (wenn er sich zum Beispiel gewälzt hat)

Hunde haben nun mal ihren eigenen Geruch, allerdings kann das Futter den verstärken. Schau mal auf die Inhaltsstoffe, vielleicht hast du da schon eine Antwort..