Mein kleiner Bruder wird geschlagen, was soll ich tun?

8 Antworten

Dein Bruder hat ein Recht auf körperliche Unversehrheit. Dein Vater macht sich strafbar, wenn er ihn schlägt.

Ich würde zumindest eine Beratung in Betracht ziehen. Das Jugendamt wird nicht gleich Deinen Bruder aus der Familie nehmen aber es geht auch nicht, dass Dein Vater so reagiert.

Eventuell liegt auch eine soziale Störung vor, bedingt durch Stress. Da muss man Deinem Vater helfen. Was würde denn passieren wenn er Deinen Bruder schlägt, er fällt hin und verletzt sich dabei tödlich. Alles schon vorgekommen.

Du solltest handeln und vielleicht mal Deinem Vater emotional und lautstark sagen, dass das nicht geht was er tut. Wenn er sich nicht ändert musst Du im Interesse Deines Bruders handeln.

tunichtgut00
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Wenn ihr nicht zum Jugendamt gehen wollt, so wäre die nächste Lösung sich an die Caritas Lebenshilfe zu wenden. Die helfen euch und können euch beraten.

tunichtgut00
Fragesteller

Danke für den Tipp!

Dein Vater scheint mit der Gesamtsituation überfordert. Du solltest Hilfe beim Jugendamt suchen.

Du kannst vl.auch mit jmd.von Rat auf Draht reden...ich weiß leider nicht ob sie dir da wirklich helfen können,aber ich hoffe es sehr! --- 147

ihr könt ja mal mit eurer muter reden ansonsten wen sich nix endert bleibt euch nix anderes übrig als zum jugentamt zu gehen  oder ihr redet mal mit euren lehrern die könen euch beslimt helfen ich hoffe ich konte euch helfen

ich wünsch euch noch fiel glück auf eurem weiteren lebensweg

LG EW