Mein kleiner Bruder hat sich vor mir geoutet?

10 Antworten

ich finde es toll dass du ihm gleich ein gutes gefühl gegeben hast :)
und es ist doch egal ob er jetzt in einer 'phase' ist oder nicht. unterstütz ihn einfach dabei und wenn er es seinen freunden und euren eltern sagen will, dann steh hinter ihm und sei bei egal welchen reaktionen für ihn da. in dem alter ist es meistens nicht gerade leicht sich zu outen, eben weil alle sagen 'das ist nur eine phase'. natürlich kann es eine phase sein, aber nur weil es das kann heißt es ja nicht automatisch das es ist immer eine ist und das verstehen viele nicht (oder wollen es nicht verstehen). abgesehen davon kann es gut sein, dass es in seiner klasse oder allgemein seinem freundeskreis auch welche gibt die dank ihrer eltern anders über das thema denken als du. was auch immer passiert, sei einfach für ihn da.
und du solltest aufjedenfall mit ihm reden, ob er bereit ist es euren eltern zu sagen und dann siehst du ja auch ob er überhaupt angst davor hat. vielleicht ist er eh schon selbstbewusst genug es ihnen zu sagen, trotzdem kannst du ihn dabei unterstützen und dabei sein, das gibt ihm dann vielleicht ein noch besseres gefühl :)
(außer er sagt dir er will nicht dass du dabei bist)
sei ihm einfach eine stütze, und wenn du merkst dass er dich mehr braucht dann sei auch mehr für ihn da. es kann aber auch sein dass er diese ganze aufmerksamkeit nicht will, also redet einfach miteinander damit du weißt was er braucht :)
viel glück euch beiden. <3

Kimberlie
Fragesteller

Danke für diese Liebe Antwort! :*

Wenn es so ist dann ist's eben so...aber mit 14 zweifle ich doch schon ein wenig an seiner Entscheidung. Vielleicht hat sich die Pubertät ein wenig verfahren. Aber wie gesagt, wenn's so ist dann ist's eben so.

Andromeda823532  30.10.2015, 21:09

Ich habe mit 13 gemerkt, dass ich auf Typen steh'.

Jetzt bin ich 17 und eindeutig schwul.

Der größte Teil an Schwulen, Lebsen, Transgender, etc. haben es in diesem Alter gemerkt, sind 20-40 Jahre alt und könnten sich beim besten Willen nicht umentscheiden.

Hallo,

Du kannst auf jeden Fall stolz sein, dass du und dein Bruder so ein tolles Vertrauensverhältnis habt. Auch ist schön, dass du dir darüber so viele Gedanken machst.

Im Moment musst du noch nicht viel machen, außer weiter für ihn da zu sein, besonders wenn er unglücklich verliebt ist. Denn da hat er sicheröfter Redebedarf.

Wenn er irgendwann bereit ist, sich zu outen, dann solltest du ihn unterstützen und voll und ganz hinter ihm stehen. Das ist alles, was er braucht. Unterstützung von einem sehr nahestehenden Menschen.

Auf keinen Fall solltest du ihn jetzt anders behandeln, als vorher. Es ist immer noch der gleiche Mensch wie vorher. Nur mit dem Unterschied, dass ihr beide jetzt ein ziemlich großes Geheimnis miteinander teilt.

Alles Gute.

LG

Es gibt unzählige (Ehe-)Männer, welche nach vielen Jahren merken, dass sie homosexuell sind. Haben die sich zu früh für die Heterosexualität "entschieden"?

Was ich damit sagen möchte es gebt kein zu früh oder zu späht. Es ist wie es ist und wenn er in 20 Jahren merkt, dass es ihn wieder übers Ufer zurück zieht dann ist es halt so.

Ich finde es Mutig von ihm, dass es sich outet denn das Verständnis fehlt oftmals in diesem Alter.

Hallo,
Ich finde es sehr mutig von deinem Bruder, es die zu sagen. Er beweist damit, dass er dir sehr vertraut und dass du ein sehr vertrauenswürdiger Mensch bist.
Er wird in nächster Zeit nicht darum herumkommen es auch noch anderen Leuten zu sagen. Unterstütze ihn einfach dabei. Gib ihm das Gefühl dass er lieben kann wen er will. Es ist doch eigentlich auch egal, ob er homosexuell oder heterosexuell ist. Er ist ein Mensch, der es wie jeder andere verdient hat, geliebt zu werden.
Dir und deinem Bruder viel Glück.