Mein Kitten hat eine Spielzeug Maus geschluckt, was soll ich jetzt machen?

2 Antworten

Da das Spielzeug im Verhältnis zur Jungkatze und ihrem Gedärm recht groß ist, würde ich auf jeden Fall mal beim Tierarzt anrufen. Die Tierarzthelferinnen haben vielleicht auch einen guten Tipp. Etwas, was man zufüttern sollte. Die Frage ist halt, welches Material es war und wie gut es sich zersetzt. Ich vermute mal: gar nicht.

Es dürfte nicht schaden, etwas Pflanzenöl oder Lachsöl zum Schlabbern anzubieten.

Vielleicht wird die Maus auch wieder ausgewürgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

kdhenndfb
Fragesteller

Ich habe bei der Tierklinik angerufen die meinten zur Sicherheit kann ich zum Röntgen vorbeikommen aber weil er kein Durchfall hat und immer noch wie sonst isst und keine schlechten Anzeichen da sind kann ich halt abwarten ob er das wieder ausscheidet. Ich werde das mit Olivenöl mal ausprobieren und wenn es später schlechter wird gehe ich zur Tierklinik

Also bei einem kitten, würde ich auf jeden Fall zum TA

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 ig Jahre Katzenbesitzer