Mein Kater wurde gerade eingeschläfert - wie überwinde ich das jetzt? :(

15 Antworten

Mein Haustier ist auch erst vor kurzem gestorben (ein Wandelndes Blatt). War zuerst auch sehr traurig aber jetzt, wenn ich an einem Baum vorbei laufe, erinnere ich mich immer an unsre gemeinsame Zeit.

Musik von The Fray hilft auch:

http://youtu.be/cjVQ36NhbMk

Einfach trauern und irgendwann ist es halt vorbei und man hat genug getrauert. Ist normal das man eine Zeit traurig ist, aber geht weiter (besonder bei einem Tier muss es weiter gehen).

Ein geliebtes Tier zu verlieren, auch wenn es alt oder krank war, tut sehr weh und es braucht Zeit, um damit irgendwie klar zu kommen. Vortrauern klappt nicht. Plötzlich fehlt das Tier an allen Ecken, man hört es mauzen, man sieht es fressen und spielen und da ist nichts mehr, wie es war, scheint nichts mehr Freude zu machen, alles ist mit einem Mal schrecklich anders und das Leben soll weitergehen ohne den vierbeinigen Freund? Die Tage kannst du kaum sehen durch den Tränenschleier. weine, lass deinen Gefühlen Raum und freien Lauf. Mach dir eine Wand mit Fotos, sprich von deinem Katerle, geteiltes Leid ist halbes Leid! Aus eigenem Erleben kann ich dir sagen- nach dem Tod unseres Meerschweinchens war ich so erschrocken über meine heftigen Gefühle, dass ich angst bekam, davor, dass ein Teil meiner Familie sterben könnte, weil ich bereits um dieses Tierchen so getrauert habe- du kommst allmählich drüber weg, es wird leichter, der Stein, den du mit dir trägst , zerfällt in Stückchen. Auf dem Weg dorthin wünsche ich dir Liebe und Verständnis von deinen Menschenbrüdern und Schwestern!

das tut mir leid für dich.

ich weiß auch wie schwer es ist ein geliebtes tier nach jahren zu verlieren.

leider gibt es keinen wirklichen rat wie du den schmerz überwinden kannst.

du wirst ihn nie vergessen, nur die trauer wird sich mit der zeit legen.

lass es einfach raus, wenn du es unterdrückst wird es nur noch schlimmer. natürlich wird die nächste zeit schwer, aber das schafft ihr auch.

wenn es für euch schon ok ist gebt einer neuen katze ein zuhause, ihre dankbarkeit wird euch auch etwas helfen.

Geh ins Tierheim und holt dir einen neuen