Mein Kater hat eine Rosine gefressen tödlich?

5 Antworten

Hallo

Ich verstehe deine sorge und finde es auch gut, dass du dich informierst und darum kümmerst.

Aber ich kann Entwarnung geben: Eine Rosine - kein Grund zur Sorge

Klar sind Rosinen nicht gesund für Katzen, aber nur in größeren Mengen. Außerdem sind Rosinen jetzt zum Glück nicht irgendwie sonderlich stark oder sowas...

Sollte deine Katze keine Auffälligkeiten aufweisen (was sie mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit sowieso nicht macht) ist alles gut. Sollte doch etwas sein geh zur Sicherheit einfach zum Tierarzt.

Lg:)

Hi,

soll ich Angst kriegen oder Nomal bleiben ich hab nämlich schon Angst

Normal bleiben - ändern kannst Du an der Situation eh nichts mehr.

Wenn oder falls sich irgendwelche Krankheits- oder Vergiftungssymptome einstellen sollten, zügig zum Tierarzt oder in die Tierklinik.

Bei einer einzigen Rosine würde ich keine besonderen Reaktionen erwarten.

LG

Wenn du dir so unsicher bist könntest du auch versuchen bei einem Tierarzt anzurufen und erstmal einfach nachzufragen, wenn Handlungsbedaf besteht denke ich werden die dir das sagen.

Es war nur eine Rosine, so tragisch ist das nicht. Bei Schokolade würde ich mir mehr Sorgen machen.
Dein Kater wird keine Schäden davon tragen. In dieser wirklich geringen Menge, würde die erste Reaktion, wenn überhaupt, kotzen sein.

Was im Internet steht, sollte man nicht immer glauben. Da wird vieles hochgepusht. Wenn ich bei Google Bauchschmerzen google, würde ich laut Internet schon seit 2 Tagen tot sein.

Gesund sind Rosinen nicht für Katzen, aber das bezieht sich nicht auf eine einzelne Rosine.

(Ich habe seit über 20 Jahren mit Tieren aller Art zu tun und schon vieles erlebt.)

Hallo. Rasante Frage, rasante Antwort.

Das erste was du machen solltest: Ruhe bewahren.

Er soll ja eine gegessen haben, dies ist nach meiner Erfahrung nicht so stark. Wenn du aber bemerkst, dass es ihm schlechter geht, gehe rasant zum Tierarzt für eine Untersuchung.