Mein Kater hat Angst ins Haus reinzukommen?

DieeLenaa  18.11.2023, 23:13

Wie lange ist dieses Verhalten schon so? -Alles wird wieder gut 👍 LG

leonita119955
Fragesteller

Seit 2-3 Tagen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist sie auch unangenehmen Geräuschen ausgesetzt, die von einem Baby oder Baustellen in der Nähe kommen könnten. Da Katzen sehr lärmempfindlich sind, ist es wahrscheinlich, dass sie deswegen die Flucht ergriffen hat. Weiterhin kann ein Entlaufen an Ihrer persönlichen Situation liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Egal ob draußen oder im Haus ich kenne mich aus 😂😊

Ich würde mir da weniger über den Kater sorgen machen, sondern eher ob was mit dem Haus nicht mehr stimmt.

Tiere sind da viel spürender als wir Menschen. So verlassen Tiere ein paar Tage vor einem Vulkanausbruch die Gegend, auch Erdbeben gehen sie so aus dem Weg.

Also, bevor Seismologen zu warnen beginnen.

Ich würde ihn erstmal nicht mehr hinauslassen. Es könnte irgendwas vorgefallen sein auf einem Streifzug, bei dem er vielleicht eine leichte Gehirnerschütterung z.B. erlitten hat oder was komisches gefressen. Ich würde das auf alle Fälle beobachten und spätestens Montag zum Tierarzt auch wegen der Pupillen - sicher ist sicher.

kundryyy  18.11.2023, 23:03

Alles gute für Dein Katerchen!!

verreisterNutzer  18.11.2023, 23:07

Warte aber nicht zu lange...beobachte ihn genau...sonst lieber den Tiernotarzt rufen, falls ihr einen habt. Evtl. habt ihr auch eine Tier-Notfallklinik. Falls er jetzt schon mehrere Tage z.B. eine giftige Pflanze oder irgendwas immer wieder gefressen hat, könnte es eilig sein!!!

Wenn seine Pupillen sehr groß sind, könnte es sein, daß er irgendwie mit Drogen in Berührung gekommen ist. Das erklärt auch sein Verhalten. Laß Deine Fellnase mal vom Tierarzt angucken!

Mein Kater hat sich schon ähnlich verhalten. Bei ihm war es Gift. Ich musste ihn draußen Einfangen. Ich bin sofort zum Tierarzt und der konnte das ausleiten. Also bitte geh zum Tierarzt.