Frage von marie123277423, 120

Mein Kaninchen Brummt und läuft mir hinterher?

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 65

Hi,

ohne genauere Infos lässt sich Deine, nennen wir es mal "Frage", nicht beantworten. Daher geb mal noch ein paar Infos zur Haltung und Verhalten, dann können wir Dir auch sagen, was mit Deinem Kaninchen los ist ;)

Mein Instinkt sagt mir irgendwie, das Du Dein Kaninchen absolut nicht artgerecht hälst und es Dir darum brumment hinterher rennt...
Wenn es alleine lebt und ein unakstriertes Männchen ist, dann wären das schonmal 2 dicke fette Fehler, Tierquälerei, was Du ganz schnell beenden solltest, und ein grund für das Verhalten.

Informiere Dich mal auf diesen Seiten über Kaninchen und artgerechte Haltung, evtl. kannst Du da ja eine Antwort auf Deine "Frage" finden:^^

  • kaninchenwiese.de
  • diebrain.de/k-index.html
  • sweetrabbits.de

Gruß

Antwort
von monjamoni, 53

Ich verstehe den Sinn nicht ganz. Dein Kaninchen läuft dir hinterher und brummt. Okay das tut es.

Ein paar Infos wären ganz gut.

Lebt dein Kaninchen alleine?

Antwort
von Viowow, 46

in welchen situationen macht es das? undwie hälst du dein kaninchen?

Antwort
von Snaplii, 44

Macht meins auch manchmal. Es zeigt mir so das es mich lieb hat und rammeln will xDDD isso :D


Kommentar von Viowow ,

nein, es zeigt dir, das es einsam ist und eine verhaltensstörung emtwickelt....

Kommentar von Snaplii ,

Ne das ist normal 

Kommentar von Viowow ,

nein, das ist definitiv nicht normal!

Kommentar von Snaplii ,

Das ist normal und Punkt. 

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 70

Hi Marie,

deine Überschrift ist keine Frage, sondern ein Aussagesatz. Als Fragesatz könnte es heißen: "Warum läuft mir mein Kaninchen brummend hinterher?"

Aber selbst auf diese Frage kann man dir nicht hinreichend Antwort geben, wenn du nicht mehr Infos lieferst. Dieses schicke Feld für Zusatzinformationen unter der Unterschrift ist nicht nur Deko. Wenn du eine gute Antwort willst, dann schreib bitte mehr.

Lebt dein Kaninchen allein, ist es ein Männchen oder ein Weibchen, ist es kastriert, wie viel Platz hat es, verhält es sich agressiv oder will es eher Aufmerksamkeit?

Kaninchen brummen öfter mal, wenn sie sexuelles Interesse beurkunden. Oft wird brummen aber auch mit Grunzen verwechselt, das tritt eher auf, wenn sie jemandem sagen, er soll sich verziehen.

Antwort
von Haeschenfan, 59

Huhu,

vielleicht lieferst du uns mal ein paar genauere Infos, dann können wir dir auch helfen.

Peace

Antwort
von Sabiatrenborns, 86

Und ie wäre jetzt Deine Frage???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten