Mein Jack Russel Mix haart sehr stark, egal ob die Haare lang sind oder raspelkurz nach dem Friseur.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hochwertiges futter,lachskapseln +olivenöl unters futter mischen,regelmässig kämmen mit einem furminator

thomas48
Fragesteller

Tschuldigung, paulstante, was ist ein furminator?

thomas48
Fragesteller
@paulstante

Hallo paulstante, nochmals vielen Dank für Deine Tips fürs Futter. Vor allem aber für den Tip mit dem Furminator, habe inzwischen so ein Teil. Bin wirklich sprachlos. Vielleicht kann ich mich ja mal revangieren. Gruß thomas

paulstante  24.08.2010, 18:10
@thomas48

danke dir,freut mich ehrlich*** ich bin auch begeistert von dem teil u.meine katers lieben es zum glück!!!

Der Jack Russel Terrier muss gezupft werden, d.h. das tote Haar wird ausgezupft, dann verliert er kaum noch Haare. Durch das zupfen, wird auch die Haut stimmuliert. Fragen Sie Ihren Hunde-frieseur, wie er den Hund zurecht macht. Viele schneiden einfach nur, da dass schneller geht. Bei den Rassen, die gezupft werden müssen, kommt es auch oft vor, dass sie Hautekzemen bekommen, wenn sie immer wieder nur geschnitten werden.

Entweder du gehst zum Tierarzt oder du stellst erstmal das Futter um. Getreidefreies Futter hat bei uns wunderbare Erfolge erzielt. Der Furminator hat auch wunderbar geholfen. Eine Bürste die loses Unterfell entfernt.

http://www.hundeleinen.de/catalog/furminator-fellb%C3%83%C2%BCrstevideo-p-490.html

Wird eigentlich ganz gut erklärt, obwohl das da fast wie auf einer Kaffefahrt klingt, zur Abwechslung aber mal stimmt.

Natürlich kann das Haar-, bzw. Fellausfall noch ganz andere Gründe haben.

Neufiliebe  16.08.2010, 16:42

den furminator gibt es recht günstig bei ebay :-) ansonsten ist die antwort sehr gut..

Haaren, Haarwechsel, ist ein natürlicher Vorgang, beim Hund.

Entstehen aber kahle Stellen an seinem Körper, ist ein Besuch beim Tierarzt notwendig.

Vielleicht das Futter mal wechselt. Bei meinem Labrador/schäferhund ist es auch sehr schlimm gewesen. Ich haabe mir einen Federstriegel für Pferde gekauft. Da bleiben die Haare wenigstens nicht drin stecken.;)