Mein iPad wird ohne Grund heller und dunkler wie kann ich das beheben?

6 Antworten

Schau mal in die Einstellungen ... Helligkeit ...

Sofern dort die Auto-Helligkeit aktiviert ist ... passt sich die Helligkeit über den Licht-Sensor des iPads an die Umgebung an. Einfach deaktivieren ... dann sollte es immer dieselbe Helligkeit haben ... ;)

einfach in einstellungen > helligkeit und dort auto helligkeit deaktivieren ;-)

btw das ipad wird wen es dunkler wird dunkler und wen es heller wird heller das hat durchaus seinen sinn

einstellungen -- helligkeit. mal automtisch deaktivieren. wenn das net hilft wiederherstellen

In den Einstellungen gibt es die Option „Autohelligkeit“. Die könnte man ein- bzw. ausschalten. Wenn das nichts bringt, sollte man es, insbesondere wenn noch eine Garantie vorhanden ist, zunächst im nächsten Gravis-Shop oder Apple-Store das Problem schildern. Vielleicht gibt es da „schnelle“ Hilfe. Ansonsten müsste es repariert werden … :-)

Nein, das ist schon richtig so, dass es in helleren Räumen heller wird und in dunkleren Räumen dunkler. An deiner Stelle würde ich die Funktion anlassen, denn sie ist richtig gut und hat immer die passende Belichtung ;)