Iphone Display wird immer dunkler?

3 Antworten

Moin Moin,

ich kenne dies auch. Bei meinem iPhone 6s passiert dies immer, wenn der Prozessor sehr heiß ist und das Gehäuse schon ordentlich warm wird. Sprich, wenn dein iPhone die Wärme nicht ableiten kann oder der Prozessor einfach nicht mehr kann. Regelt er komischerweise den Bildschirm dunkler.

Ich hatte schon ein paar mal die Meldung bekommen, das mein iPhone zu heiß geworden ist. Bevor ich diese Meldung bekomme regelt das System den Bildschirm immer dunkle, obwohl es auf 100% eingestellt war.

Es tragen mehrere Faktoren dazu bei, das dein iPhone den Bildschirm dunkler regelt. Dies macht mein iPhone ständig, ich bin froh das ich darauf noch etwas lesen kann, wenn es den Bildschirm dunkler regelt. Da ich aus versehen mein Handy mit Spotify an der Steckdose angelassen hatte. Nach 4 Stunden, hatte es ca. 30% geladen und der Bildschirm war komplett dunkel. Ich hatte mich gewundert, das ich es nicht anmachen konnte, bis ich bemerkte, dass der Bildschirm sehr dunkel war. (Damit du weißt, wie dunkel es war)

Grüße, Nioy

P.S. Die Automatische Helligkeitsregelung ist bei mir ausgeschaltet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du einen Jailbreak? Ist bei mir auch manchmal.

Was passiert, wenn du versuchst, die Helligkeit höher zu machen, nachdem es dunkler wurde?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selber ein Jailbroken iPhone & iPad (14.0 & 13.2)
Felix269
Fragesteller

@PauliLP das geht gar nicht weil es zwar dunkler wird aber mir wird es immernoch so angezeigt das es auf der hellsten Stufe ist

PauliLP  21.08.2020, 07:16
@Felix269

Ja, genau das passiert mir auch. Hast du zufällig iOS 13.3?

Du musst die Automatische Helligkeitsregelung ausstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.