iPhone Helligkeit dunkelt automatisch ab?

4 Antworten

Schalte true tone aus und gehe mal in die helligkeit einstellungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das dürfte wirklich mit Hitze zutun haben.
Mir ist es in diesem Sommer das erste Mal aufgefallen als ich es draußen etwas länger in Benutzung hatte. Man hat richtig gesehen wie es immer dunkler wurde.

Automatische Helligkeit ist bei mir ebenfalls AUS.

Bei mir ist das auch manchmal so, besonders wenn ich Spiele spiele die grafisch eine hohe Qualität haben und zu dem noch online sind.
Ich habe manchmal das Gefühl es könnte daran liegen wenn das iPhone heiß ist oder um vor zu sorgen.
(Hab ein iPhone 6)
Meinst du das hat damit was zu tun?
Aber du meintest ja es wäre erst seit dem letzten update so....

DavidHlzer
Fragesteller

Ja, mir kommt es auch so vor als wäre es immer wenn das iPhone extrem warm ist.

Habe mich falsch ausgedrückt... Seit dem letzten Update fällt es mir extrem auf. Ich persönlich finde, dass es seit dem letzten Update deutlich heißer wird. Aber man kann sich ja viel einbilden.

xShidox  25.07.2015, 11:44

Weiß auch nicht genau wie man das verhindern kann aber während dem Laden zum Beispiel sehr anspruchsvolle Spiele zu spielen ist bestimmt nicht so gut.
Hast du mal auf YouTube oder so geguckt?

Soweit die Auto-Helligkeit tatsächlich deaktiviert ist liegt wohl entweder ein Software-Fehler oder eine Sicherheitsmaßnahme (von der ich bisher nichts gehört habe) bei der der Bildschirm evtl. bei zu hohen Temperaturen abgedunkelt wird, kann ich mir jedoch kaum vorstellen.

Die nächste Möglichkeit wäre dann das iPhone mit iTunes wiederherzustellen. Wenn das Problem dann immernoch auftritt, solltest du den AppleSupport kontaktieren und dich dort weiter erkundigen, denn bei mir passiert das bei keinem meiner Geräte, noch ist es normal.